Die Faustballsparte hat am Wochenende 09/10 Juni 2012 in Breitenberg die Ostdeutschen Meisterschaften der männlichen und weibl. U 18 ausgerichtet.
 
Das sind die U18 Jungs, die sich für die DM 2012
in Kellinghusen qualifizeren wollten
   
Plazierung
1. BT Berlin, 2. SG Stern Kaulsdorf, 3. TuS Wakendorf Götzberg, 4. VFL Pinneberg
   

   

Das sind die U18 Mädels, die sich für die DM 2012
in Kellinghusen qualifizeren wollten




Die erfolgreichen Breitenbergerinnen

von l. nach r.
Nadine Zühlke, Ronja Schneegans, Mareike Voß, Bente Ralfs, Maite Schneegans, Jenny de Vries, Pia Magens-Greve
   
Plazierung
 
1. TSV Breitenberg, 2. TSV Gnutz, 3. TuS Wakendorf-Götzberg
   


Bei der weibl. U 18 war unsere Mannschaft dabei. Leider konnten die Regionalgruppe Ost nur 3 Teilnehmermannschaften verzeichnen, so dass eine doppelte Runde gespielt wurde.

Der TSV konnte sich in allen Spielen behaupten und schlug jeweils 2 x den TuS Wakendorf und den TSV Gnutz. Das bedeutet, dass der TSV als Ostdeutscher Meister als Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften der weibl U 18 feststeht. Diese Meisterschaften finden im September 2012 in Kellinghusen statt. Weiterhin hat sich der TSV Gnutz als Vizemeister qualifiziert, der VFL Kellinghusen ist als ausrichtender Verein dabei.

Gleichzeitig finden dort die Deutschen Meisterschaften der männl. U 18 dann in Kellinghusen statt. Aus Schleswig-Holstein konnte sich bei den Ostdeutschen Meisterschaften in Breitenberg kein schleswig-holsteinischer Verein qualifizieren. Die Berliner Mannschaften belegten die ersten beiden Plätze und nehmen an den Deutschen Meisterschaften teil. Neben den Berliner Vereinen kämpft die männl. U 18 des VFL Kellinghusen – als ausrichtender Verein vorab qualifiiziert - auch bei den Deutschen Meisterschaften mit.

Zurück