TSV Breitenberg - VFB Glückstadt 3 : 0 (1:0) von Markus Biehl

13.08.2017

TSV Tore: Tim Bewernick, Patrick Robeck, Jannick Wulff

TSV Aufstellung:

Johnny Will, Jannick Wulff, Lars Pahl, Maurice Diedrichsen, Mike Schloh, Tim-Olé Wolck, Patrick Robeck, Tim Bewernick, Erik Frietsch, Mogens Hagemann, Christian Randschau, Kevin Beecken, Marc Randschau

Zum Saisonauftakt hatte der TSV auf dem Sportplatz am Friedhof gegen den Aufsteiger aus Glückstadt nur wenig Mühe und zeigte insgesamt eine absolut souveräne Leistung. .Bei einer besseren Chancenauswertung wäre dabei auch ein noch klarer Erfolg möglich gewesen.

Der TSV startete dabei nach Wunsch. Bereits in der 5. Minute setzte sich Tim Bewernick stark über links durch und schob den Ball aus 8 Metern ins lange Eck zur Breitenberger Führung ein. In der Folge hätte der TSV das Ergebnis eigentlich nach oben schrauben müssen. Zahlreiche Chancen wurden ausgelassen. Allein Christian Randschau scheiterte 3x, entweder am Pfosten oder an einem glänzend aufgelegten Gästekeeper. 

In der 52. Minute sorgte Patrick Robeck nach einer schönen Flanke von Mogens Hagemann per Kopf für die Vorentscheidung. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Jannick Wulff ebenso per Kopfball nach Ecke von Christian Randschau. 

Auch wenn heute vielleicht noch nicht alle Gold war, war es dennoch ein hochverdienter und nie gefährdeter Erfolg für den sich die Mannschaft nach dem Schlußpfiff von den zahlreichen Fans zu Recht feiern ließ. Weiter so.