Hermann Randschau Gedächtnisturnier von Henning Körner

20.01.2018

In diesem Jahr traten einmal wieder 10 Mannschaften zum nun schon fünften Hermann Randschau Gedächtnispokal gegeneinander an. Es galt den Seriensieger TV Gut-Heil Wrist in heimischer Halle vom Thron zu stoßen, hatten Sie doch die letzten drei Jahre das Turnier für sich entschieden. Nach der Vorrunde zogen die Wrister auch dieses Jahr wieder souverän als Gruppensieger der Gruppe A in die Endrunde ein. In der Gruppe B hatte dieses Mal der TSV Breitenberg im eigenen Turnier die Nase vorn. Als Gruppenzweite stießen VFL Kellinghusen II und RW Kiebitzreihe in der Endrunde hinzu.

In einem hart umkämnpften Halbfinale zogen die Kiebitzreiher durch eine Entscheidung im Neunmeterschießen in das Finale ein. Das zweite Halbfinale konnten die Breitenberger klar mit 4:0 gegen die zweite Garde des VFL für sich entscheiden.

Im Endspiel kam ging es dann nochmals in die Entscheidung vom Punkt. Der TSV Breitenberg behielt die Nerven und konnte somit nach einigen enttäuschenden Turnieren zum ersten Mal den Pokal für sich entscheiden.

Alles in allem war es für den TSV wieder ein erfreuliches Turnier, wir bedanken uns bei allen Helfern, den Schiedsrichtern, den teilnehmenden Mannschaften und nicht zuletzt bei den Zuschauern, die einmal mehr für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben.

Sämtliche Spielverläufe sind nachzulesen unter: