Jahreshaupversammlung des TSV Breitenberg 2018 von Ingo Braun

09.02.2018

Am Freitag den 09.02.2018  20.00 Uhr fand die alljährliche Jahreshauptversammlung den TSV Breitenberg in der Aula an der Sporthalle in Breitenberg statt.

Unser 1. Vorsitzende Peter Schettiger begrüßte alle Gäste, besonders den Ehrenvorstand Hans Jürgen Witt und Heike Lohse. Einen besonderen Dank richtete er an den Zweckverband bzw. den Bürgermeistern aus den Gemeinden, den Bandenwerbern, den Störstadionwerbern und allen anderen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung ohne die es nicht geht. Das Grußwort der Gäste erfolgte durch Peter Pfahl, Bürgermeister von Westermoor und Vorsitzender des Zweckverbands.

Besonderer Sponsor waren H. J. Witt mit den Spielgeräten. Heike Lohse danken wir für die Organisation der Bingo-Abende. Sie bereitet den Bingo-Abend mit viel Einsatz und Energie vor.

Es gab viele Veranstaltungen im Jahre 2017 wie TSV Musiknacht, JHV, Kinderfasching, Sportler-Ehrungen im Kreistagssaal, Bingo für Erwachsene, Kinder-Bingo, Puppen-Theater, Flohmarkt für Kindersachen, TSV Nikolaus, Weihnachtsfeier, Tischtennis Spaßturnier, Dörfer-Fußballturnier, Hermann-Randschau-Gedächtnis-Hallen-Fußballturnier und monatliche Vorstandssitzungen. Es wurden auch viele Anschaffungen gemacht, wie zum Beispiel die Aula-Ausstattung, der vergrößerte Grillplatz, ein Spray-Kreidewagen, Trainer-Hütten und vieles mehr.

Der Mitgliederstand ist stabil und es gibt keine Beitragserhöhungen. Es folgte der Bericht der Jugendwartin Sabine Becker, der Kassenbericht von Inke Kruse, Bericht der Kassenprüfer Axel Maas und Jörg Pohlmann. Danach erfolgten die Berichte der einzelnen Spartenleiter. Ingo Braun führte anschließend einen Bildervortrag aus dem Vereinsleben vor. Jetzt erfolgten die Wahlen im Vorstand. Peter Schettiger unser 1. Vorsitzender hat die Wiederwahl angenommen. Für unsere Schriftführerin Helma Wolk wurde Lars Pahl gewählt. Als Kassenprüfer ist Uwe Schmidt für Axel Maas gwählt worden.

Dann gab es die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Jeder erhielt ein Präsent als Dankeschön für die Treue. Die Namen sind in einer Liste in der Bildergalerie zu sehen. Besondere Ehrungen gab es dann für folgende Vorstandsmitglieder: Peter Schettiger für 20 Jahre Vorstandsarbeit, Markus Biehl für 10 Jahre und Helma Wolk für ebenfalls 10 Jahre. Vielen Dank für eure langjährige Mitarbeit. Vielen Dank auch an alle freiwilligen Helfer, Übungsleiter, aktive Mitglieder und Eltern. Ohne euch geht es nicht. Der TSV ist eine große Familie mit einem starken Zusammenhalt. Darauf können wir stolz sein. Weiter so.