TSV Breitenberg – VfB Glückstadt 3:0 (3:0) von Henning Körner

02.04.2018

Johnny Will, Jannick Wulff, Mike Schloh, Maurice Diedrichsen, Patrick Robeck, Rene Radloff, Christian Randschau, Andre Brockmann, Mogens Hagemann, Tim Bewernick, Lasse Harders, Eric Frietsch, Kevin Beecken, Tobias Fallak

TSV Tore: Mogens Hagemann, Mike Schloh, Tim Bewernick

Souveräner Pflichtsieg zu ungewohnter Spielansetzung: Nicht wie normalerweise üblich sonntags trafen wir an diesem Montag auf unseren Tabellennachbar VfB Glückstadt. Es ist Ostermontag, aber heute haben wir keine Geschenke zu Verteilen in unserem heimischen Störstadion.

Mit der Intention, den Vorsprung auf die Glückstädter weiter auszubauen, gingen wir dieses Punktspiel an. Zunächst ging es damit los, dass der angesetzte Schiedsrichter den Weg zu uns nicht gefunden hatte oder nicht finden wollte. Doch wir wären nicht der TSV, wenn wir nicht schnell Ersatz finden würden.

Die ersten Chancen der Partie gingen auf das Konto der Heimmannschaft. Rene verzieht aus aussichtsreicher Position, Christian scheitert unglücklich aus kurzer Distanz am Querbalken. Nach 18 Spielminuten fiel dann der verdiente Führungstreffer. Unser heutiger Kapitän Mogens schlenzt den Ball unhaltbar aus gut 18 Metern ins Tor, nachdem er sich durch einen schnellen Doppelpass mit Lasse freispielte.

Eine Viertelstunde später (33. Min) erhöhte sich die Anzeigetafel auf unserer Seite erneut. Die Abwehr wurde wenig beschäftigt, darum setzte Mike zu einem Sturmlauf an, der seines Gleichen sucht. Nach einem erneuten Doppelpass mit Lasse, leitet Mike den Ball auf die Außenbahn zu Tim, der in den Sechzener eindringt und abschließt. Der Schuss konnte noch pariert werden, doch fatalerweise landet der Abpraller direkt vor den Füßen von Mike, der den Ball nur noch einschieben muss, ihn dann aber doch aus zwei Metern unter die Latte knallt. Kaltschnäuzig, wie man ihn kennt.

Nur zwei Minuten später war es Tim, der den gegnerischen Keeper anläuft und für ein Abstimmungsproblem der Glückstädter Hintermannschaft sorgt. So stand er alleine vor dem gegnerischen Tor und brauchte den verloren geglaubten Ball nur noch über die Linie schieben (35. Min).

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nicht auferstehen – um das Bild von Ostern wieder aufzugreifen. So wurde das Ergebnis verwaltet, weitere Chancen blieben ungenutzt. Unter dem Strich ein souveräner Auftritt und ungefährdeter Sieg für den TSV, der mit weiteren Drei Punkten belohnt wird.

Zu guter Letzt lässt sich noch sagen, dass unser zweiter Winterneuzugang Tobias in der 76. Minute zu seinem TSV-Debüt in der Ersten kam. Direkt mit dem ersten Ballkontakt konnte er beinahe auf 4:0 erhöhen, wie er es schon bei seinem ersten Auftritt in der Zweiten gegen VfL 3 getan hat, doch dem Abschluss fehlte heute die nötige Präzision. Auf diesem Weg nochmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten Spielminuten in der B-Klasse für den TSV.

L/H