Jugendfußball  
Mitglied
werden



E-Jugend

Trainer D1 -Jugend
SG Störtal D1

Stephan Kossiski
Tel.: (04828) 16 00

e-Mail: stephan.kossiski@t-online.de

 
Trainingszeiten
Dienstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr und Freitag von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr jeweils in Kellinghusen.
 
Schlagkräftige Truppe D1 2015/16 (click aufs Bild)



TV Gut-Heil Wrist - SG Störtal D1 am 03.09.2015


Nachdem das erste Freundschaftsspiel in Heiligenstedten gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner mit 1:8 (Torschütze Tobias T.) endete, mussten wir in der ersten Pokalrunde zu unseren Nachbarn nach Wrist reisen. Es entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein einseitiges Spiel gegen eine Mannschaft, die ausschließlich aus Kindern des jungen Jahrganges bestand. In der ersten Halbzeit spielten wir aber noch viel zu umständlich, so dass es durch die Tore von Tobias T., Peer, Tobias H. und Marc „nur“ mit einer 4:0 Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit spielten wir dann deutlich besser zusammen und auch zielstrebiger, so dass die Tore dann in regelmäßigem Abstand fielen. Durch Tore von Marc, Moritz (3), Finn Joshua, Tobias T., Jannick und Sopie bauten wir die Führung bis zum Schlusspfiff auf 12:0 aus. Weitere Torchancen waren vorhanden, allerdings wäre eine noch höhere Niederlage für die tapfer kämpfenden Gastgeber nicht so schön gewesen.

Erfreulich war, dass alle Spieler des Kaders eingesetzt werden konnten und wir das Spiel trotz der vielen Umstellungen jederzeit im Griff hatten. Auch wenn wir den hohen Sieg nicht überbewerten sollten, so war es doch wichtig, nach dem Spiel in Heiligenstedten zu zeigen, dass in der Mannschaft eine hohe Qualität steckt. Das Spiel in Heiligenstedten, die sich für die Verbandsliga qualifizieren wollen, kam für unsere Mannschaft einfach ein paar Wochen zu früh. Aus diesem Spiel können wir aber lernen und wer weiß, vielleicht treffen wir ja noch mal bei anderer Gelegenheit auf Heiligenstedten zur Revance. In der nächsten Pokalrunde wartet jetzt wieder ein Auswärtsspiel auf uns.

Gegner wird dann am 24.09.2015 die Mannschaft des SV Wellenkamp Itzehoe sein. Dort wollen wir versuchen, mit einem Sieg eine Runde weiter zu kommen. s/k



Fortuna Glückstadt II - SG Störtal III 2:4 (1:2)


Am 04.10.2014 mussten wir zu unserem letzten Qualispiel nach Glückstadt reisen. Dort erwartete uns der Tabellenführer, der alle bisherigen Spiele gewann. Der Staffelsieg war zwar noch möglich, doch dieses Ziel stand nicht im Vordergrund. Vielmehr sollten die zuletzt gezeigten Leistungen gefestigt und noch verbessert werden.

Der Start in dieses Spiel war allerdings alles andere als optimal. Die Glückstädter bekamen in der 3. Minute einen Eckball zugesprochen, der dann direkt verwandelt wurde. Da sahen wir wirklich nicht gut aus, denn der kurze Pfosten war eigentlich abgesichert. Doch von diesem Rückstand ließen wir uns nicht beeindrucken und hatten das Spiel danach fest im Griff. Bereits in der 6. Minute konnten wir durch Tobias T. den Ausgleich erzielen. Auch danach lief das Spiel nur in Richtung des gegnerischen Tores. Wir spielten gut zusammen und kamen dadurch zu vielen Torchancen.

Leider konnten wir auch die besten Torchancen nicht nutzen oder wir schossen einfach zu überhastet auf das Tor. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Finn Lukas nach einem schönen Zuspiel den Ball gekonnt ins Eck schob. Mit dieser hochverdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Spielgeschehen nicht. Wir waren weiterhin überlegen und ließen in der Abwehr nicht viel zu. Nach einem schönen Zusammenspiel baute Finn Joshua in der 40. Minute unsere Führung auf 3:1 aus. Tobias H. erhöhte dann in der 58. Minute nach einen Alleingang auf 4:1. In der letzten Minute schaffte der Gastgeber dann nach einem langen Abstoß und einem Fehler in unserer Abwehr den Anschlusstreffer. Beim Stande von 4:2 pfiff der gute Schiedsrichter dann das Spiel ab. Die Fans bedankten sich bei der Mannschaft mit einer La-Ola-Welle für die tolle Leistung.

Die Qualirunde haben wir damit als Gruppenzweiter abgeschlossen. Es fehlte nur ein Tor zum Staffelsieg. Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und so soll es ja auch sein. Wir gehen jetzt in die wohlverdienten Herbstferien und werden dann wieder voll angreifen.

Folgende Kinder gewannen beim Staffelsieger: Yannik, Toni, Emil, Finn Joshua, Julian, Finn Lukas, Tobias T., Max, Tobias H., Nele und Sophie. s/k




TSV Oldendorf - SG Störtal III 0:5 (0:2)


Nach unserem ersten Sieg bei den Sportfreunden aus Itzehoe mussten wir erneut auswärts antreten. Am 21.09.2014 führte uns unsere Reise nach Oldendorf. Dort wollten wir natürlich an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und erneut einen Sieg einfahren.

Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft erneut eine gute Leistung. In der Abwehr standen wir sehr sicher und nach vorne hin spielten wir klasse zusammen. So konnten wir uns auch schnell die ersten Torchancen herausspielen, die leider noch nicht zu einem Erfolg führten. Erst in der 11. Minute gingen wir durch Tobias T. mit 1:0 in Führung. Durch einen schönen Linksschuss von Finn Lukas (der für seine tolle Leistung belohnt wurde) erhöhten wird dann in der
21. Minute auf 2:0. Weitere gute Torchancen konnten wir nicht nutzen. Der Gastgeber kam nur durch Freistöße gefährlich vor unser Tor. Mit einer beruhigenden Führung gingen wir dann in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff war es Tobias T., der mit einem tollen Weitschuss auf 3:0 erhöhte. Dieses Tor war wirklich klasse herausgespielt und damit hatten wir den Oldendorfern gleich zu Beginn der 2. Halbzeit den Zahn gezogen, denn diese Führung sollten wir nicht mehr aus der Hand geben. Vielmehr bauten wir diese Führung durch zwei Tore von Tobias H. (41. und 47. Minute) noch auf 5:0 aus. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Ich muss der Mannschaft wirklich ein Riesenkompliment für die Leistung in den letzten beiden Spielen machen. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen und spielt wirklich einen schönen Fußball. Erfreulich war auch, dass sich die Kinder durch die körperbetonte Spielweise der Oldendorfer nicht von ihrer Linie haben abbringen lassen. Am Ende hat halt die spielerische Überlegenheit den Ausschlag gegeben. Jetzt müssen wir am letzten Spieltag erneut reisen (da hat der Spielansetzer wohl geschlafen) und treten dann in Glückstadt zum wohl entscheidenden Spiel um den Gruppensieg an.

Folgende Kinder spielten in Oldendorf: Jonas, Toni, Emil, Finn Joshua, Julian, Finn Lukas, Tobias T., Max, Luis, Steven, Tobias H. Jannick und Sophie. s/k




BSC Sportfreunde Itzehoe - SG Störtal III 0:3 (0:1)


Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wilstermarsch mussten wir am 14.09.2014 nach Itzehoe zu unserem 2. Qualispiel reisen. Nach einem Blick in die Passmappe der Heimmannschaft, ahnte der Trainer nichts Gutes, da nur Kinder des alten Jahrgangs auf uns warteten. Dadurch war dann auch der körperliche Unterschied zwischen beiden Mannschaften leicht zu erklären. Doch dieses kannten wir ja schon aus den bisherigen Spielen in der D-Jugend.

Den körperlichen Nachteil glichen wir dann aber von Anfang an durch unsere spielerische Überlegenheit aus. Angriff auf Angriff lief in Richtung des Tors der Heimmannschaft. Leider konnten wir auch die besten Möglichkeiten nicht nutzen. Auch der Torwart der Gastgeber hatte einen guten Tag erwischt. Neben dem Torwart schossen wir auch die Latte und den Pfosten warm. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es dauerte dann bis zur 20. Minute, ehe Tobias den Ball mit Hilfe eines gegnerischen Spielers über die Linie stocherte. Leider versäumten wir es, die Führung noch vor der Halbzeitpause auszubauen. Damit blieb es bei der knappen Führung, die sehr gefährlich war, denn der Gegner hätte durch eine gelungene Szene ausgleichen können.

Aber auch nach Wiederanpfiff ließ unsere starke Abwehrkette mit Nele, Toni und Emil fast nichts zu. Wir bekamen dann bei unserem ersten Angriff einen Neunmeter zugesprochen, der leider vergeben wurde. Doch auch davon ließen wir uns nicht beirren und konnten dann nach einem schönen Angriff durch Tobias (34. Minute) auf 2:0 erhöhen. Nur 4 Minuten später baute Finn Joshua nach einem schönen Alleingang die Führung auf 3:0 aus. Danach passierte dann nicht mehr viel und es blieb bei diesem Endstand, der hochverdient war.

Mich freut es ganz besonders, dass die Kinder für ihre Leistung mit einem Sieg belohnt wurden. Dieses sollte uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Ein ganz großes Dankeschön an unsere tollen Fans, die uns wirklich klasse unterstützt haben! Macht weiter so.

Folgende Kinder holten den ersten Sieg in der D-Jugend: Yannik, Nele, Toni, Emil, Finn Joshua, Julian, Finn Lukas, Tobias T., Max, Luis, Kenni und Nis s/k


SG Störtal III - SG Wilstermarsch III 1:2 (1:1)


Am 10.09.2014 wartete auf uns das erste Pflichtspiel in der D-Jugend. Bereits in den Freundschaftsspielen konnten wir erfahren, was uns in der D-Jugend erwartet. Spieler, die ein bis zwei Köpfe größer sind, und entsprechender körperlicher Einsatz. Somit mussten wir uns auch am Mittwoch auf ein schweres Spiel einstellen.

Von Anfang an waren wir den Gästen spielerisch überlegen. Glücklicherweise konnten wir auch gleich zu Beginn durch ein Tor von Tobias T. in Führung gehen. Einen besseren Start hätten wir uns eigentlich nicht wünschen können. Doch danach wurde es ein sehr zähes Spiel. Nach vorne hin spielten wir die Bälle nicht konsequent zu Ende oder vergaben auch die besten Torchancen. Daneben wurde das Einzelspiel sehr oft übertrieben. Und nach hinten hin wackelte unsere Abwehr manchmal sehr bedenklich. Kurz vor der Halbzeitpause glichen die Gäste dann durch ein Eigentor von uns zum 1:1 aus. Nach der Halbzeitpause verstärkten wir dann die Abwehr und so kamen die Gäste eigentlich nicht mehr oft gefährlich vor unser Tor. Und wenn doch, dann war Jonas zur Stelle. In der Offensive spielten wir aber weiterhin glücklos. Nach einem Schuss, den Jonas nicht festhalten konnte, gingen die Gäste aus der Wilstermarsch dann mit 2:1 in Führung. Alle Versuche unserseits, den Rückstand noch umzudrehen, blieben leider erfolglos. So blieb es dann beim 1:2 und damit ging unser erstes Punktspiel in der D-Jugend gründlich in die Hose. Verdient war der Sieg der Gäste nicht, aber danach fragt im Fußball am Ende keiner.

Wir müssen jetzt das Gute aus dem Spiel mit in die nächsten Aufgaben nehmen. Spielerisch sah es größtenteils wirklich schon sehr gut aus. Das Einzelspiel muss natürlich deutlich reduziert werden, denn Fußball ist halt eine Mannschaftssportart. Ich habe aber sehr viel Vertrauen in meine junge Mannschaft und bin mir sicher, dass wir in Kürze unseren ersten Sieg holen. Vielleicht schon am Wochenende in Itzehoe?

Folgende Mannschaft startete unglücklich in ihre erste D-Jugendsaison: Jonas, Nele, Emil, Finn Joshua, Julian, Finn Lukas, Tobias T., Max, Luis, Tobias H., Kathi, Jannick und Sophie s/k



 

Rückblick 2013/14


Die Fußballsaison 2013/2014 ist mit dem letzten Training am Dienstag zu Ende gegangen. Dieses möchte ich für einen kleinen Rückblick nutzen.

Wenn ich sage, dass es ein sehr aufregendes Jahr war, dann werdet Ihr mir sicherlich alle Recht geben.

Mit den sportlichen Ergebnissen können wir sehr zufrieden sein. Da uns in Breitenberg nur 6 Spielerinnen und Spieler zur Verfügung standen, haben wir zusammen mit Kellinghusen und Brokstedt bereits in der E-Jugend eine Spielgemeinschaft mit dem Namen „SG Störtal“ gebildet. Anfangs hatte ich noch große „Bauchschmerzen“, da wir nur mit 6 Kindern in diese große Spielgemeinschaft gegangen sind. Doch diese „Bauchschmerzen“ sind auch ohne Arztbesuch sehr schnell wieder verschwunden. Von Anfang an wurden wir alle sehr gut aufgenommen und das ist in der Hauptsache natürlich unseren tollen Kindern und Eltern zu verdanken.

Die Grundlage für die tolle Gemeinschaft in der SG Störtal haben wir bei unserem Trainingslager im August in Breitenberg mit der Übernachtung in der Sporthalle gelegt. Der Umgang der Kinder untereinander war gleich so gut, dass man meinen konnte, alle kennen sich schon seit Jahren. Diese gute Kameradschaft zeigten wir dann auch bei unserem ersten Turnier in Mücke, das wir gewannen. Dort bekam ich dann auch meine erste Getränkedusche von den Kindern. Der Start in die SG Störtal war damit super gelungen und für mich sehr nass!

Während der Saison bekamen wir bei unseren Spielen immer die Unterstützung aus der E1 und E3. Obwohl wir fast in jedem Spiel eine andere Mannschaft zusammen hatten, waren wir in den beiden Qualirunden und in der Gruppenphase sehr erfolgreich. Wir belegten dreimal einen hervorragenden 2. Platz. Gegen die beiden Mannschaften, die in den Qualirunden noch vor uns standen, konnten wir später aber gewinnen, was zeigt, dass wir uns ständig weiterentwickelt haben. In der Gruppenphase waren wir in der Staffel B, der zweitstärksten Staffel im Kreis, eingestuft. Hier verloren wir kein Spiel und nur unsere E1 stand am Ende vor uns. Erfreulich ist, dass wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert und in den letzten Spielen unsere stärksten Leistungen gezeigt haben. Damit kann ich feststellen, dass sich alle Kinder seit Anfang der Saison verbessert haben und das war ja auch das Ziel.

Ein Höhepunkt war sicherlich das Pokalfinale in Münsterdorf vor einer großen Zuschauerkulisse. Leider musste sich unsere E1 dort nach einem hochklassigen Spiel im Neunmeterschießen der SG Nordoe/Münsterdorf geschlagen geben. Durch den Einsatz von Nele und Finn Joshua sowie Jannick (in Horst) in den Pokalspielen der E1 haben wir maßgeblich an diesem Erfolg mitgewirkt. Gerade die Pokalrunde der E1, bei der Spielerinnen und Spieler aus allen drei E-Jugendmannschaften eingesetzt wurden, zeigte deutlich die gute Zusammenarbeit in der SG Störtal.

Sehr schön war auch unser Sieg bei unserem Adventsturnier in Kellinghusen. Obwohl man das als Gastgeber eigentlich nicht macht, haben wir ganz frech den 1. Platz belegt. Ein großer Erfolg war auch, dass wir unsere E1 beim Hallenturnier in Itzehoe im Spiel um Platz 3 und 4 mit 3:0 geschlagen haben. In diesem Spiel zeigten wir, dass man mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit auch gegen bessere Einzelspieler gewinnen kann. Eine wichtige Erfahrung für die Zukunft.

Ein Highlight war dann unsere Abschlussfahrt über Pfingsten nach Sylt. Auch wenn ich nicht so viel Schlaf bekommen habe (den Schnarchern sei Dank), blicke ich immer noch mit viel Freude auf dieses Wochenende zurück. Das schöne Wetter hat dann für die Strapazen während der Bahnfahrt entschädigt. Während dieser 4 Tage haben wir die Kameradschaft gepflegt und sind als Team noch weiter zusammen gewachsen. Sehr dankbar bin ich für die guten Ratschläge von Horst (Vater von Emil) während der Tour.

Wir haben auch das erste Mal am HJG-Turnier in Kellinghusen teilgenommen. Der 9. Platz spiegelte am Ende nicht die wahre Spielstärke unserer Mannschaft wieder. Leider versäumten wir es, gegen die in unserer Gruppe vor uns stehenden Mannschaften zu gewinnen. Möglich war es, aber immerhin standen noch 11 Mannschaften hinter uns.

Allerdings hatten wir in diesem Jahr auch mit einigen Rückschlägen zu kämpfen.

Als erstes möchte ich da die Schließung unserer geliebten Grundschule nennen. Dieses war ein sehr einschneidendes negatives Ereignis für unsere Moordörfer, mit dem wir sicherlich noch viele Jahre zu kämpfen haben werden. Wie ich mitbekommen habe, habt Ihr Euch aber an Eurer neuen Schule sehr gut eingelebt. Nach den Sommerferien geht Ihr dann schon wieder auf eine andere Schule.

Mit dem schweren Unfall von Fabian veränderte sich dann für uns alle auf einmal die Saison. Für mich und auch für Euch alle war es sofort selbstverständlich, dass wir der F-Jugend helfen müssen und die Kinder am Dienstag bei uns mittrainieren durften. Euer Umgang mit den „Kleinen“ war einfach klasse. Mit Freude konnte ich feststellen, dass Ihr den F-Jugendlichen immer geholfen habt. Das spricht für das gute Zusammengehörigkeitsgefühl, dass wir in den letzten 3 Jahren aufgebaut haben. Wir alle können sehr dankbar sein, dass Fabian sich nach dem Unfall so toll entwickelt hat und jetzt wieder mit voller Begeisterung dem runden Leder nachjagt.

Ich möchte diesen Rückblick aber auch dazu nutzen, Danke zu sagen.

Zunächst möchte mich beim Vorstand des TSV für die Zuschüsse zur Abschlussfahrt und zur Abschlussfeier  bedanken. Der Vorstand hatte immer ein offenes Ohr für unsere Belange.

Bei Jan und Christoph möchte ich mich für die tolle Unterstützung aus der E1 und E3 bedanken. Weiter möchte ich  allen, die beim Training in Kellinghusen geholfen haben, meinen Dank aussprechen.

Vielen Dank auch an Ingo Braun, der unsere Berichte (obwohl er viele erst verspätet oder gar nicht bekam) und Fotos immer so schön auf der Homepage des Vereins veröffentlichte. Dank Ingo Thiele wurde von uns auch im „Störstadion“ bei den Heimspielen der 1. und 2. Herren berichtet.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Schiedsrichter Rudi, Anja und Carsten. Gerade unserem Hauptschiedsrichter Rudi, der sich immer Zeit für uns genommen hat, danke ich recht herzlich.

Steffi und ihrem Team möchte ich ganz besonders für die Gestaltung des Verkaufs bei unseren Heimspielen danken. Durch die dabei erzielten Einnahmen konnten wir die schöne Wattwanderung auf Sylt sowie das Hotdog-Essen und das Abschlussgrillen mit der F-Jugend durchführen.

Bei Steffi und Toschi möchte ich mich bedanken, dass ich Euer Auto am Freitag immer ausfahren durfte (Automatik ist einfach klasse!). Nur so war es mir möglich, die Kinder zum Training nach Kellinghusen mitzunehmen. Als Beamter kann ich mir leider kein größeres Auto leisten! J

Auch Euch, liebe Eltern, möchte ich danken, dass Ihr uns immer zu den Auswärtsspielen gefahren und für uns die Trikots gewaschen habt. Daneben habt Ihr unsere Kinder immer so toll angefeuert. Auch auf Sylt habt Ihr Euch von Eurer besten Seite gezeigt. Die Schnarcher kamen wohl nicht von uns (oder Anja?). Vielen Dank für alles!

Mein letzter und allergrößter Dank geht an Euch Spielerinnen und Spieler für ein tolles und unvergessliches Jahr. Ihr seid wirklich 6 tolle Kinder, auch wenn Eure Eltern immer sagen, erlebe sie doch mal zu Hause. Das glaube ich einfach nicht!

Mit Nele, Finn Joshua, Finn Gerrit, Nis und Jannick werde ich in die D-Jugend wechseln. Auch wenn der Anfang in der D-Jugend sicherlich nicht so einfach sein wird (die Gegner sind manchmal älter und auch größer), so bin ich überzeugt, dass wir viel Freude und dann auch Erfolg haben werden. Kommt einfach weiterhin mit viel Begeisterung zum Training und zu den Spielen.

Fabian bleibt ja noch ein Jahr in der E-Jugend. Du kennst dort aber alle, von daher wirst Du auch keine Probleme haben. Und Du hast einen großen Vorteil: Du bist dort bestimmt der Größte!

Ich wünsche Euch allen jetzt eine schöne Ferienzeit und einen guten Start auf Eurer neuen Schule und natürlich auch auf dem Fußballplatz.

Ein letztes Mal in dieser Saison:

Gib mir ein „S“          S
Gib mir ein „G“         G
Gib mir ein „S“          S

Was heißt das?       SG Störtal

Euer Stephan



Alle Trainer der Jugendmannschaften (SGs)

A-Jugend
Uwe Bührmann
04822/95403
0160/8702290
b.u.c@gmx.net

B-Jugend
Marco Lamm
04822/950876
0176/83284606
lamm-kellinghusen@t-online.de
C1-Jugend
Christian Jürgens
04822/360557
juergens.jg@gmx.de

Volker Eisenblätter
04822/7213
vorle@arcor.de
C2-Jugend
Kolja von Seelen
0176/76306247
kolja-ultra@hotmail.de
D1-Jugend
Tanja Timmermann
04822/3037360
01523/3879073
vossi0475@web.de

Lars Wiegand
larswiegand_afp@web.de
D2-Jugend
Thore Bruhn 
t.bruhn1992@web.de

D3-Jugend
Stephan Kossiski
04828/1600
stephan.kossiski@t-online.de

E1-Jugend
Christoph Luther 
0179/7909645
clu6597523@aol.com

Uta Schmitt-Wilstermann
01522-8961
ucjp@kabelmail.de

E 2 Jugend
Jan Schmidt
0172 /4267832
jan.schmidt@cjwigger.de

E3-Jugend
Howe Gripp
04822/1079
0160-99326446
howe_gripp@yahoo.de

Marco Delfs
04822/360 319
0151/70602000
marcodelfs@googlemail.com
E4-Jugend
Markus Rauert
04324/9499319
01767/0620027
M.Rauert@gmx.net

Jasper Schwarz
jasper.schwarz@GMX.net
F1-Jugend
Christian Harbs
04822/361736
Tatschi1971@web.de

Tim Britten
brittenbengels@googlemail.com
F2-Jugend
Tobias Kossiski
0152/33944044
Tobias_KossisKi@gmx.de