Reher/Puls II - TSV Breitenberg 0:2 (0:1) von Lars Pahl

04.10.2020

TSV-Aufstellung: Johnny Will - Lars Pahl, Lars Schröder, Eric Frietsch - Lasse Harders, Ben Becker, Patrick Robeck, Rene Radloff, Tim-Ole Wolk, Torsten Möller - Maurice Diedrichsen
eingewechselt: Christian Randschau

TSV-Tore: Lasse Harders (4.), ET (70.)

Nach zwei Arbeitssiegen zu Beginn dieser Saison wollte der TSV in Puls nachlegen und damit die Tabellenführung ergattern. Breitenberg überließ den Gastgebern anfangs den Ball, um über schnelle Konter zuzustechen. Dies gelang überraschend schnell. Bereits in der 4. Spielminute überlief Maurice mit Ball am Fuß die gegnerische Abwehr, scheiterte allerdings am Keeper, der den Ball aber nur zur Seite abklatschen lassen konnte. Dort lauerte Lasse, sodass er zur frühen Führung nur noch einschieben musste. Danach ging das Spiel genauso weiter. Die Breitenberger Abwehr stand zumeist sicher, sodass Reher/Puls zu kaum nennenswerten Torchancen kam. Auf der anderen Seite zappelte der Ball zwei weitere Male im Tor des Gastgebers. Aber beide Male wurde der TSV vom Schiedsrichter (wohl zu unrecht) zurückgepfiffen. In der ersten Szene entfloh wieder einmal Maurice der Abwehr und ging zur Grundlinie, um daraufhin den besser positionierten Lasse in der Mitte mitzunehmen. Dieser schob wieder locker ein. Erstaunlicherweise entschied der Schiedsrichter auf Abseits, obwohl der Ball eindeutig nach hinten gespielt wurde. Die zweite Situation verlief ähnlich. Wieder wurde ein gut herausgespielter Treffer zum Unmut der Breitenberger Anhänger nicht gegeben. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Die Breitenberger verteidigten mit Mühe, aber erfolgreich in der Defensive und spielten sich meist durch Einzelaktionen „100 %ige“ Torchancen heraus, die allesamt ungenutzt blieben. Mal landete der Ball knapp neben, mal knapp über dem Tor. Nicht einmal ein zweifelhafter Elfmeter konnte die Breitenberger Erlösung bringen. Der Pulser Keeper parierte den Schuss von Paddy. Zwangsläufig mussten die Gastgeber selbst für den Ausbau der Breitenberger Führung sorgen. Eine scharfe Ecke fälschte ein Pulser Verteidiger unhaltbar ins lange Eck ab. Die letzten 20 Minuten sollte der TSV nun eigentlich locker herunterspielen können. Allerdings schmissen die Hausherren noch einmal alles nach vorne, sodass noch die ein oder andere brenzlige Situation im Breitenberger Strafraum entstand. Letztendlich konnte Johnny aber jeden Torversuch parieren. Damit war die Tabellenführung eingetütet, die mit der Welle und den zahlreichen Fans gefeiert werden konnte.