FC Reher/Puls II : TSV Breitenberg 1:1 (1:1) von Lasse Harders

03.03.2024

Sven Horns – Torsten Möller, Jannick Wulff, Ben Becker, Maurice Diedrichsen – Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Lasse Harders, Lasse Luther, Andre de Vries – Tim Bewernick – Marc Randschau, Tim Berghofer (Viktor Hölck und Lars Pahl waren ohne Spielzeit dabei)

TSV Tor:

Jannick (39. Min.)

Das erste Spiel im Jahr 2024 war direkt ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel im Tabellenkeller. Bei der in dieser Spielzeit noch sieglosen Zweitvertretung des FC Reher/Puls wollte sich Breitenberg nach zwei Trainingseinheiten auf Rasen den Sieg schnappen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern. Auf der anderen Seite war das Schlusslicht der Liga gewillt, mit einem ersten Sieg die rote Laterne vorerst abzugeben.

Der TSV kam in der Anfangsphase zu ersten Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die frühzeitig von Abwehrspielern geblockt oder vom Torwart ohne große Schwierigkeiten gehalten werden konnten. Mittig der ersten Halbzeit verflachte das Spiel und so konnte Reher/Puls die Partie ausgeglichen gestalten. Ein langer Ball wurde nach einer halben Stunde vom Angreifer der Heimmannschaft verlängert und ein Mitspieler tauchte dadurch allein vor Keeper Sven auf, der bei dem Abschluss den Kürzeren zog, sodass Reher/Puls in Führung ging (30. Min.).

Allzu lange sollte diese Führung aber keinen Bestand haben. Ein Eckball von der linken Seite wurde von Maurice in den Strafraum geflankt und landete direkt bei dem gegnerischen Torhüter. Dessen Faustabwehr landete zentral kurz hinter dem Sechzehner genau bei Lasse, der den Ball per Volley-Direktabnahme nahm, um aus Keepersicht im unteren rechten Eck zum Torerfolg zu kommen. In der Schusslinie stand Jannick, der die Flugbahn mit der Hacke derart veränderte, dass das Spielgerät in die andere Ecke kullerte und niemand mehr reagieren konnte (39. Min.).

Dann wurde es hitzig: Breitenberg eroberte den Ball im Spielaufbau und mit einem direkten Pass in die Tiefe wurde Paule in Szene gesetzt. Allein vor dem Keeper an der Strafraumlinie scheiterte dieser zunächst, der Abpraller landete jedoch bei Luthi, der in den Strafraum lief und ins leere Tor treffen konnte. Zum Entsetzen der Breitenberger entschied der Schiedsrichter allerdings auf Abseits – äußerst fragwürdig. Bereits vor dem Ausgleichstreffer hatte der Unparteiische den Unmut der Gäste auf sich gezogen, als Tim sich den Ball an einem Abwehrspieler vorbeilegte, sich um diesen drehen wollte und die Beine weggezogen bekam. Hier blieb die Pfeife stumm.

In der zweiten Halbzeit gelang beiden Teams wenig. Reher/Puls kam mit einer Umstellung besser rein und Sven konnte sich gelegentlich auszeichnen, ohne vor unlösbare Herausforderungen gestellt zu werden. Gegen Ende versuchte der TSV, auf den Sieg zu drängen, blieb aber zu harmlos.

Somit blieb es bei dem Unentschieden und der ersten Punkteteilung für Breitenberg in dieser Saison. In den folgenden beiden Spielen stehen erneut Begegnungen gegen Teams an, die in der Tabelle unter dem TSV stehen. Um sich möglichst aus dem Abstiegskampf zu entziehen, sollten Punkte eingefahren werden.