Abschluß der Hallensaison U12 von Ragna Wolff

02.03.2024

Es ging früh morgens los am Samstag, denn auf die beiden U12-Mannschaften wartete ein voller Faustballtag mit 11 Spielrunden und der Siegerehrung für diese Saison. Als erstes musste Breitenberg 1 auf den Platz. Das Team von Großenaspe konnte den Breitenbergern nichts entgegensetzen und verlor beide Sätze zu null. Nach einer Pause ging es dann gegen den TSV Wiemersdorf. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit langen Ballwechseln, das ebenfalls klar mit 11:8 und 11:7 an Breitenberg ging.

Jetzt hatte Breitenberg 2 seinen ersten Antritt. Die Mannschaft konnte nur mit starker Unterstützung aus der U10 starten. Auch hier ging es als erstes gegen den Großenaspener SV und wieder konnte Breitenberg sich durchsetzen. Als nächstes kam das Derby Breitenberg 1 gegen Breitenberg 2 an die Reihe. Wie zu erwarten gewann Breitenberg 1, aber die zweite Mannschaft konnte durchaus mithalten und lieferte ein schönes Spiel ab.

Beim letzten Spiel des Tages machte es Breitenberg 2 gegen den TSV Schülp noch mal richtig spannend. Nachdem der erste Satz mit 4:11 klar verloren ging, konnten sich die Breitenberger den zweiten Satz mit 13:11 erkämpfen. Im dritten Satz fehlten dann leider ein Quentchen Glück und Ruhe, so dass dieser mit 12:14 an die Schülper ging.

Bei der Siegerehrung wurde es dann ernst. Reichten die tollen Ergebnisse vom heutigen Tag um an der Deutschen Meisterschaft in Leipzig teilzunehmen? Als gemischte Mannschaft startet Breitenburg bei der männlichen U12 und steht damit an zweiter Stelle der Tabelle (ohne die rein weiblichen Mannschaften). Damit sind sie schon mal auf einem Nachrückerplatz. Nun ging während der Saison gegen die männlichen Mannschaften nur das Spiel gegen den ETV Hamburg verloren und die traten mit zwei zu alten Spielern an. Nun wird geklärt, ob und wie die Wertung dieses Spiels rückwirkend geändert werden kann.