TSV Breitenberg : RW Kiebitzreihe II 4:1 (1:1) von Lasse Harders

08.03.2024

Sven Horns – Torsten Möller, Jannick Wulff, Tim-Ole Wolk, Maurice Diedrichsen – Tim Bewernick, Lars Schröder, Patrick Robeck, Lasse Luther – Lasse Harders, Andre de Vries – Lars Pahl, Marc Randschau

TSV Tore:

Lasse H. (8. Min.), Lasse L. (67. Min.), Tim (80. Min.), Maurice (90. Min.)

Im ersten Heimspiel des Jahres 2024 war am Freitagabend die zweite Mannschaft von RW Kiebitzreihe im Störstadion zu Gast. Nachdem das Hinspiel aus Sicht des TSV nach zwischenzeitlichem 0:3 letztlich mit 2:4 verloren wurde, sollten auf dem heimischen Platz die drei Punkte eingefahren werden.

Bereits in der Anfangsphase gelang die frühe Führung für Breitenberg. Luthi schickte Namensvetter Lasse auf die Reise, der mit dem Ball in den Strafraum dribbelte und aus halbrechter Position mit dem starken Linken ins linke untere Eck schlenzen konnte (8. Min.). Die Gäste reagierten und erzielten eine Viertelstunde später den Ausgleichstreffer (23. Min.). Mit dem Unentschieden ging es sodann in die Kabine.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, als bei einer Standardsituation Kapitän Tim-Ole und ein Spieler von Kiebitzreihe zu Boden gingen und der Schiedsrichter zum Breitenberger Unverständnis auf Elfmeter entschied. Den Strafstoß setzte der Schütze aber glücklicherweise neben das Tor.

Auf der anderen Seite lief es besser. In vertauschten Rollen spielte diesmal Lasse auf Luthi, der gleich mehrere Gegenspieler mit einer Finte aussteigen und dann den Keeper ohne Abwehrmöglichkeit ließ (67. Min.). Fünf Minuten dezimierte sich der TSV dann selbst, als der bereits im ersten Durchgang verwarnte Jannick die zweite gelbe Karte erhielt. Kurioserweise spielte Breitenberg in Unterzahl besser und kam zu zwei weiteren Treffern. Tim eroberte sich im Mittelfeld den Ball und wackelte alle Gegenspieler zwischen sich und dem Strafraum aus, um dann mit der Pieke den Ball ins Tor zu müllern (80. Min.). Den Schlusspunkt setzte Maurice, der bei einen hohen Pass aus dem Halbfeld von Luthi nur den Fuß hinhalten musste und ins kurze Eck traf (90. Min.).

Damit konnte Breitenberg in einem Spiel, das insbesondere von vergebenen Torchancen auf beiden Seiten geprägt war, verdient gewinnen und wichtige drei Zähler holen.