SG Wilstermarsch I : TSV Breitenberg 2:0 (0:0) von Lasse Harders

06.04.2024

Sven Horns – Torsten Möller, Ben Becker, Jannick Wulff, Marc Randschau – Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Maurice Diedrichsen, Andre de Vries, Tim Bewernick – Lasse Harders – Lasse Luther, Tim Berghofer, Kevin Beecken

TSV torlos.

Eine schwere Aufgabe jagt die nächste. Samstagnachmittag, Auswärtsspiel in Wewelsfleth bei einem weiteren Spitzenteam der Kreisklasse A. Die SG Wilstermarsch I ist mitten im Aufstiegskampf und möchte entsprechend auch gegen Breitenberg punkten.

Das Spiel beginnt allerdings mit einem Chancenplus für Breitenberg. Nach einer guten Viertelstunde konnte die Heimmannschaft von Glück reden, dass jeweils noch die Null auf der Anzeigetafel stand. Die beste Torchance hatte Lasse, nachdem dessen Eckball zunächst geklärt werden konnte, der Ball aber erneut nach rechts außen kam und er nahe des Strafraumecks direkt auf das Tor schoss. Von der Unterkante der Latte sprang die Kugel aber leider nicht ins Netz.

Wilstermarsch bekam dann mehr und mehr die Spielkontrolle. Außer zwei drei ungefährliche Abschlüsse kam dabei aber nichts rum. Breitenberg verteidigte engagiert und setzte vereinzelt Nadelstiche nach vorne. Als plötzlich Tim frei durch war, vergaß er in der Vorwärtsbewegung den Ball und entschärfte so die Situation selbst. Torlos ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schien die Aufmerksamkeit der Breitenberg etwas länger eben dort geblieben zu sein. In der 47. Minute tauchte ein Angreifer frei im Sechzehner vor Sven auf und stellte auf 1:0. Der TSV fing sich wieder, spielte aber insbesondere die eigenen Angriffsmöglichkeiten nicht mehr gut aus, sodass Abschlüsse wenn aus Zufall zustande kamen.

Lang ist es her gewesen, dass Kevin im TSV-Trikot auf dem Platz stand. Heute war es mal wieder so weit, doch unglücklicherweise verschuldete er im Versuch, einen Schuss zu blocken, einen Handelfmeter. Dieser wurde schwach ausgeführt und stellte Sven vor keine großen Probleme. In der Euphorie des gehaltenen Strafstoßes wollte Breitenberg nun den Ausgleich erzielen, geriet aber nur wenig später in einen Konter, den Wilstermarsch im Stile eines Aufstiegsaspiranten souverän ausspielte (87. Min.).

Wieder legte Breitenberg eine kämpferisch gute Leistung hin, ohne dafür mit etwas Zählbarem belohnt zu werden. Eine Woche zuvor in Heiligenstedten holte man bei deren Zweitvertretung so einen Punkt. Der nächste Gegner: wieder Heiligenstedten II.