TSV Nützen II– TSV Breitenberg II 0 : 2 (0 : 0) von Mike Schloh

18.08.2017

TSV Nützen II– TSV Breitenberg II 0:2

Aufstellung: Johnny, Benny, Hütte, Steffen, Henning, Melph, Thore, Heiko, Alfred, Udo, Marc

Eingewechselt: Mo, Tim-Ole, Frederik, Maurice

Tore: Thore, Melph

Im ersten Auswärtsspiel ging es für die Zweite Mannschaft gegen die für uns noch unbekannte Mannschaft aus Nützen ran. In dem regnerischen Freitagabendspiel legten die Nützener sofort los wie die Eisenbahn und erarbeiteten sich besonders in der Anfangsviertelstunde vielversprechende Torgelegenheiten, die jedoch allesamt vom gut parierendem Keeper der Breitenberger vereitelt werden konnten. Besonders Benny hatte sehr mit dem schlüpfrigem Untergrund zu kämpfen und rutschte nur so über den Rasen.

Die Breitenberger Hintermannschaft verstand es in der Folgezeit die Räume enger zu machen, so dass das Spiel zunehmend ausgeglichener gestaltet werden konnte. Gute Gelegenheiten auf Seiten des TSC hatte vor allem Alfred, der in einer Situation leider durch einen versprungenen Ball vom Torerfolg gehindert wurde.

Im zweiten Durchgang konnte sich dann der TSV Geldvorteile erarbeiten. Der erste Torerfolg resultierte dann aber aus einer Standard. Thore Schramm zog den Ball aus 30 Metern glatt auf den Torwart, der sich den Ball durch eine ungeschickte Handabwehr selber ins Tor lenkte. Es dauerte keine 5 Minuten, bis dann eine scharfe Hereingabe von Melf durch eine ähnlich ungeschickte Abwehr des gegnerischen Keepers zum 0:2 im Tor landete.

In der Folgezeit verwaltete der TSV dann die Führung. Zwar gab es den einen oder anderen Schockmoment, jedoch hielt Johnny seinen Kasten am heutigen Tage sauber.