TSV Brokstedt II : TSV Breitenberg 0:6 von Lars Pahl

12.08.2018

TSV-Aufstellung: Johnny Will – Marc Randschau, Jannick Wulff, Lars H. Pahl – Tim-Ole Wolk – Tim Bewernick, Mogens Hagemann, Kevin Beecken, Melph Möller – Eric Frietsch, Lasse Harders
eingewechselt: Christian Randschau (26.), Andre Brockmann (32.), Maurice Diedrichsen (45.), Rene Radloff (65.)

TSV-Tore: Christian Randschau 0:1 (29.), Maurice Diedrichsen 0:2 (50.), Maurice Diedrichsen 0:3 (61.), Christian Randschau 0:4 (78.), Christian Randschau 0:5 (79.), Maurice Diedrichsen 0:6 (88.)

Zum Auftakt in die Saison 2018/19 ging es zum Derby nach Brokstedt. Beim Aufsteiger spielen viele bekannte Gesichter, was den Reiz eines solchen Spiels noch einmal erhöht.

Der Start der Saison verlief für den TSV allerdings zäh. Man bemühte sich das Spiel über viele Querpässe zu kontrollieren, sobald es allerdings nach vorne ging, waren zu viele Ungenauigkeiten im Spiel, sodass man eigentlich nur mit Hilfe des Zufalls den Ball in die gegnerische Gefahrenzone bringen konnte. Brokstedt lauerte auf Konter, was auch fast zum Erfolg führte. Der Brokstedter Stürmer war plötzlich alleine durch, scheiterte dann allerdings im 1:1-Duell an Johnny.

Um ein wenig mehr Druck im Sturm aufbauen zu können, brachte das Trainerteam bereits in der 26. Minute Christian Randschau ins Spiel. Dies zahlte sich auch sofort aus, denn lediglich drei Minuten später sorgte Christian für die Breitenberger Führung. Dies brachte dem TSV nun auch mehr Sicherheit, sodass der Rest der ersten Halbzeit dominiert werden konnte und das ein oder andere Tor noch hätte fallen können. So ging es allerdings mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause bekam auch Maurice Diedrichsen die Chance sich zu beweisen. Die leichte Provokation der Trainer, Maurice von der Bank aus in die Saison starten zu lassen, zahlte sich auch hier aus. Maurice brachte viel Schwung in das Offensivspiel der Breitenberger, sodass er auch folgerichtig für das 0:2 sorgte. Nun war die Gegenwehr der Brokstedter größtenteils gebrochen und die Breitenberger hatten danach grundsätzlich alles im Griff, ohne dabei groß zu glänzen. In einem weiteren Angriff über die linke Seite kam der Ball in den Lauf von Maurice, der aus zentraler Position den Ball volley sehenswert ins Netz bugsierte. Nach einer Stunde war das Spiel damit endgültig entschieden. Danach machte der TSV jedoch weiter Druck auf den Gegner. Für das 4:0 musste allerdings ein Freistoß herhalten. Der Freistoß aus halblinker Position wurde passgenau auf den Elfmeterpunkt im gegnerischen Strafraum geschlagen, wo Christian Randschau einlief und den Ball mustergültig inklusive Aufsetzer ins Netz einköpfte. Nur eine Minute später machte Christian seinen 3er-Pack perfekt und erhöhte auf 0:5. Dies sollte allerdings nicht der einzige Dreier des heutigen Tages bleiben. Maurice wurde kurz vor Schluss nochmal freigespielt und schob den Ball lässig am gegnerischen Torwart ins linke untere Eck ein.

Dies war ein guter Aufgalopp in die Saison, der allerdings auch noch viele spielerische Defizite aufzeigte. So kam unser neuer Trainer Uwe Kehl - auch nochmal von dieser Stelle ein „Herzlich Willkommen“, wir freuen uns, dass du da bist - zu dem Ergebnis, dass wir maximal bei 60 % Spielvermögen waren. Um die 100 % jedoch ausschöpfen zu können, bedarf es einer guten Trainingsbeteiligung insbesondere von den Spielern, die sich zum Stamm der ersten Mannschaft zählen wollen.