TSV Breitenberg : SV Peissen 3:1 (1:0) von Lasse Harders

26.08.2018

Johnny Will, Melph Möller, Jannick Wulff, Lars Pahl, Rene Radloff, Tim-Ole Wolk, Andre de Vries, Mogens Hagemann, Maurice Diedrichsen, Lasse Harders, Eric Frietsch , Torsten Möller, Tim Bewernick, Marc Randschau, Christian Randschau

Maurice, Melph

Das erste Heimspiel der Saison stand an und der A-Klassen-Absteiger aus Peissen war zu Gast im Störstadion. Nach einer durchschnittlichen Leistung im Auftaktspiel wollte das Trainerteam eine Steigerung und die nächsten drei Punkte sehen. Die Gäste waren bereits unter Zugzwang, denn das erste Spiel ging verloren. Alles war bereitet für einen interessanten Fußballnachmittag an diesem Sonntag.

Zu Beginn der Begegnung war es ein Abtasten mit wenigen Fehlern auf beiden Seiten, sodass es kaum Torchancen gab. Die erste gute Chance erspielte sich der TSV. Eric kam zentral zum Abschluss, doch der Fernschuss küsste nur die Oberkante der Latte. Für diesen satten Schuss hätte er durchaus ein Tor verdient gehabt.

Die Führung für den TSV ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte sowie ein sehr guter langer Pass hinter die Abwehrlinie der Peissener durch Rene und schon tauchte Maurice alleine vor dem Keeper auf, der herausgelaufen kam, um den Ball zu erreichen. So war es ein leichtes für unsere Nummer 12, die Kugel ins Tor zu heben (31. Min). Bereits das vierte Saisontor von Maurice. So eine Torlaune kennt man von ihm eigentlich gar nicht.

Die Abwehr stand weiterhin sicher, nur ein Distanzschuss sorgte für Gefahr, doch der Torpfosten war heute auf unserer Seite. Vorne gab es noch zwei hochkarätige Chancen, die Führung auszubauen, doch nach hervorragender Vorarbeit von Mogens scheiterte Lasse mit einem Lupfer nur um wenige Zentimeter. Die seitenverkehrte Kopie des Führungstreffers gelang nicht und die starke Kombination zwischen Maurice und Lasse nach einer kurzen Ecke wurde nach flacher Hereingabe leider nicht von Tim veredelt.

So war es eine Standardsituation in der zweiten Hälfte, die eine komfortablere Führung herbeiführte. Die Ecke landete auf dem Kopf von Tim, dessen Kopfball auf der Linie noch abgefälscht und somit letztlich als Eigentor gewertet wurde (54. Min).

Peissen gab aber nicht auf und nutzte wenig später ein Missverständnis zwischen Johnny und Marc. Unser Keeper wollte Marc den Ball zuwerfen, doch der drehte sich schon weg und beim Abbrechen der Bewegung rutschte der Ball aus dem Handschuh, direkt zum Angreifer, der nur noch einschieben musste (61. Min).

Doch die Hoffnung der Gäste, hier heute Punkte mitzunehmen, wurde im Keim erstickt. Unser Trainer Uwe ärgerte sich an der Seitenlinie noch über das Gegentor, da war der Zwei-Tore-Abstand auch schon wieder hergestellt. Der Angriff vom Anstoß weg endete mit einem Steilpass von Tim, der in Richtung des Torhüters ging, aber Melph war schneller am Ball und spitzelt das Leder am Torwart vorbei ins Tor (62. Min).

Die letzte halbe Stunde ähnelte dann der Anfangsphase, wenig Offensivaktionen, sodass nichts mehr anbrannte. Weitere drei Punkte gehen auf das Konto vom TSV und erneut konnte man die Erkenntnis gewinnen: Da geht noch mehr!

Nach zwei Wochen Pause zwischen Spiel Eins und Zwei sind es nun wieder zwei Wochen, bis es zum nächsten Auswärtsspiel nach Lentföhrden geht. Am 09.09. ist dort um 13 Uhr Anstoß. Das Team freut sich wieder über zahlreiche mitreisende Fans und hat wieder das Ziel, drei Punkte auf fremdem Platz zu entführen.