VFL Kelinghusen III – TSV Breitenberg II 3:0 von Henning Körner

07.09.2018

Aufstellung: Sascha, Jufo, Mike, Hütte, Bennny, Udo, Mo, Christian, Lasse

eingewechselt: Tobias, Hannnes, Max

Am 07.09. ging es für unsere Zwote im Freitagabendspiel gegen unsere Nachbazu trotzdem nichrn aus Kellinghusen. Kecki konnte auf zahlreiche gestandene Spieler zurückgreifen und mit Mike und Lasse hatte er zusätzlich die Möglichkeit auf zwei Spieler der Ersten Mannschaft zurückzugreifen.

Die dritte des VFL war dennoch nicht zu unterschätzen, so war hatte die Mannschaft mit einem Unentschieden und zwei Siegen aus den ersten drei Spielen schon mehr Punkte gesammelt als in der kompletten Hinrunde der vergangenen Saison. Grund für den Aufwärtstrend ist vor allem das eine ganze Reihe Spieler aus der Zwoten in die dritte Mannschaft gewechselt waren (u.a. Martin Bujak, Florian Caro oder Christoph Schmidt).

Trotz dessen begann der TSV stark und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Während die ersten 10 Minuten vor allem durch Fehler im Mittelfeld geprägt waren, wurde es plötzich furios. Nach einem Fehler in der Abwehr konnte der VFL den Ball auf das Tor von Sascha Malzkorn bringen, der den Ball unglücklich durch die Hosenträger gleiten ließ. Mit viel Glück konnte Sascha den Ball in letzter Sekunde gegen den Pfosten lenken und den Rückstand vermeiden. Auf der anderen Seite tauchten der eingewechselte Tobias und Lasse per Kopf vielversprechend vor dem gegnerischen Tor auf. Zu unserem Leid fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück. Als der TSV kurz vor der Halbzeit endgültig das Heft in der Hand zu haben schien, tauchte Florian Caro freistehend vor dem zuvor eingewechselten Torwart Hannes Biehl auf. Der erfahrene Kellinghusener Stürmer hatte keine Mühe Hannes zu verladen und den Ball stilsicher in die Maschen zu schlänzen.

In Hälfte zwei versuchte der TSV zunächst alles, um den Rückstand zu egalisieren. Leider fehlte im Sturm die letzte Durchschlagskraft und die Spielintelligenz. Abwehrroutinier Martin Bujak war nur unwesentlich beeindruckt von den immer wieder auf gleicher Weise vorgeführten Angriffsbemühungen der Breitenberger.

Auf der anderen Seite brauchte der VFL in Minute 60 nur eine schnelle Kombination, um die TSV-Abwehrreihe zu überlisten. Zwar ging dem Zweiten Tor eine nicht geahndete Abseitsstllung voraus, jedoch hatte es dennoch genug Möglichkeiten gegeben das Tor zu vermeiden.

Dem TSV-Spiel war nun anzusehen, dass die Punkte verlorengegeben wurden. Die letzten eher lustlos vorgetragenen Beühungen Druck auf die Kellinghusener Defensive aufzubauen wurden von den Kellinghusen wenige Minuten vor Schluß ausgekontert: 3:0. Für die zahlreichen Fans an der Seitenlinie war dieser Vortrag wahrlich kein Leckerbissen.