Es geht wieder los!

Sabine freut sich riesig darauf alle Turnkinder wieder in der Turnhalle zu begrüßen!

Mitmachen können alle Kinder zwischen drei und sieben Jahren. Du solltest schon selber aufs Klo gehen und Dich trauen eine Stunde ohne Mama und Papa in der Turnhalle zu toben.

Ablauf

Wir starten mit verschiedenen Aufwärmaktionen quer durch die Halle. Dabei werden spielerisch die verschiedensten Bewegungsabläufe erprobt.

Nach einer halben Stunde machen wir eine kurze Trinkpause. Dann geht es gleich weiter: Wir holen uns jedes Mal andere Spielmaterialien aus dem Geräteraum, mal die kleinen, mal die großen Bälle, Ringe, Rollbretter, Reifen oder Springseile. Die Kinder können selbstständig die Spielgeräte ausprobieren und sich frei entfalten. Dabei entwickeln sie fantasievolle Spiele. Sabine begleitet die Kinder und gibt neue Anregungen und leitet kurze Übungen an.

Faschingsparty beim Kinderturnen
04.03.2019 Faschingsparty beim Kinderturnen
von Ragna Wolff
Es ging wieder hoch her beim Faschingsturnen mit Sabine. Mit lauter Musik und vielen bunten Luftballons rockten die Kinder die Turnhalle.
Fasching - Kinderturnen
12.02.2018 Fasching - Kinderturnen
von Ragna Wolff
Faschingsparty in der Turnhalle!
Kinderfasching 2017
27.02.2017 Kinderfasching 2017
von Ragna Wolff
Kinderfasching Auch dieses Jahr gab es am Rosenmontag wieder eine Faschingsparty beim Kinderturnen. Sabine hat Tanzmusik und viele, viele Luftballo…