SC Hohenaspe II : TSV Breitenberg 2:2 (1:1) von Lasse Harders

22.09.2018

Hannes Biehl, Marc Randschau, Jannick Wulff, Heiko Thiele, Kevin Beecken, Tim-Ole Wolk, Eric Frietsch, Tim Bewernick, Rene Radloff, Maurice Diedrichsen, Lasse Harders, Sebastian Harder, Melph Möller, Andre de Vries, Christian Randschau

TSV Tore:

Maurice, Christian

Eines der schwersten Spiele der Saison, auswärts in Hohenaspe. Der Tabellenführer war natürlich gewillt, den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen und der TSV kam mit personellen Problemen. Kapitän Lars nicht an Bord, Mogens mit steifem Hals Zuhause, Coach Uwe im Urlaub und der noch immer angeschlagene Stammkeeper Johnny, der beim Aufwärmen schon merkt, das wird für ihn heute nichts. Hannes übernahm zunächst die Torwartposition, ehe Sebastian mobilisiert werden konnte, nachkam und nach einer guten halben Stunde in die Partie kam. Zu diesem Zeitpunkt war schon einiges passiert.

Der TSV sollte ja keine Fernschüsse auf das Tor von Hannes zulassen und defensiver stehen als sonst, doch davon war nichts zu sehen. Furios wie die Feuerwehr begannen die Gäste und ließen dem HSC kaum Luft zu atmen. Vom Anstoß weg erspielte sich der TSV die erste halbe Chance, Lasse kam nicht richtig zum Abschluss. Nur wenig später konnte erneut Lasse für Gefahr sorgen, denn dessen Hereingabe wurde abgefälscht und flog dadurch gefährlich auf das Tor. Der Keeper kam gerade so an die Kugel, die dadurch entstandene Ecke sorgte ebenfalls für Verwirrung in der Hintermannschaft, konnte aber auch nicht genutzt werden. Der Druck ließ nicht nach. Maurice gewinnt die Kugel tief in der gegnerischen Hälfte, legt rüber zu Lasse, der frei und zentral vor dem Tor zum Abschluss kam. Einmal mehr parierte der starke Torwart hervorragend.

SO langsam flaute die Offensivpower ab, Hohenaspe verlagerte die Begegnung mehr und mehr ins Mittelfeld, was die Räume vorne auf dem großen Platz nur noch vergrößerte. Ballgewinn in der Hohenasper Vorwärtsbewegung, Lasse treibt den Ball über Linksaußen nach vorne, guckt hoch, sieht in der Mitte Tim und Maurice mitlaufen. Die Flanke kommt genau auf Tim, der im Zweikampf mit dem letzten Mann noch verpasst, aber Maurice dahinter kann die Kugel annehmen und verwandeln. Die mehr als hochverdiente Führung für Breitenberg (26. Min).

Die Heimmannschaft war nun gefordert und lieferte. Mit der ersten Abschlusssituation im Sechzener erzielten sie den Ausgleich. Der Ball lag kurz frei nahe der Torauslinie und Hannes hätte vielleicht rauskommen können. Beim Abschluss aus kurzer Distanz konnte er dann nichts mehr machen (32. Min).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen wir sprichwörtlich im Regen. Bei einem starken Regenschauer erzielte der HSC die schnelle Führung kurz nach dem Seitenwechsel. Der mittlerweile das Tor hütende Sebastian konnte den Torerfolg beim ersten Abschluss noch verhindern, ein Angreifer des Tabellenführers reagierte aber am schnellsten und brauchte dann nur noch einschieben (49. Min).

Das Spiel wurde dann zunehmend intensiver. Der Schiedsrichter verpasste es, rechtzeitig Verwarnungen auszusprechen. Hohenaspe kontrollierte die Partie nun und der TSV suchte nach der Form der ersten halben Stunde. Nach dem Gegentreffer wirkten die Gäste etwas geschockt, fanden gegen Ende der Partie aber wieder besser in die Spur. Der Ausgleich lag in der Luft und der Ball landete dann auch zum Glück im Tor. In der 89. Spielminute war es Christian, der den starken Keeper überwinden konnte.

Der Jubel wurde dann noch ein wenig getrübt. Nach einem harten Einsteigen forderte Rene die gelbe Karte für den vorbelasteten Gegenspieler, sah dann selbst die gelbe Karte und wegen eines Kommentars direkt noch die Ampelkarte. Damit fehlt unser Mittelfeldstratege leider im Derby gegen Wrist.  Der Spieler des HSC wurde dann doch noch des Feldes verwiesen und wenig später pfiff der insgesamt unglücklich agierende Schiedsrichter die Partie ab.

Ein wirklich hochklassiges B-Klassen-Spiel endet mit einer leistungsgerechten Punkteteilung und wir reisen mit dem Wissen ab, dass es in Hohenaspe für alle Ligakonkurrenten schwer werden wird. Gleiches gilt aber auch für die Gäste im Störstadion. Hier wurden noch keine Punkte abgegeben und der TSV wird dafür sorgen, dass diese Serie weiter anhält.