Großenasper SV II - TSV Breitenberg II 2:3 (1:3) von Lasse Harders

07.10.2018

Hannes, Torsten, Steffen, Hütte, Melph, Mike, Christian, Lasse, Sascha, Tobi, Finn

Lasse, 2x Hütte

Kein hochklassiges Spiel, aber letztendlich erfolgreich. So lässt sich dieser Kick ganz gut zusammenfassen. Nachdem das Spiel am letzten Wochenende abgesagt werden musste, wurden die bisher erkämpften drei Punkte wieder abgezogen. Ohne Punkt auf dem Konto ging es somit zum Auswärtsspiel nach Großenaspe.

Die frühe Führung erzielte Lasse (5. Min), indem er eine Ecke direkt im Tor unterbringen konnte. Der Keeper sowie ein am ersten Pfosten positionierter Spieler der Heimmannschaft sahen dabei nicht sonderlich gut aus. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 10. Spielminute wurde Hannes zum ersten Mal an diesem Tag überwunden. Bei dem Schlenzer vom Strafraumrand war er chancenlos.

Eine Fülle an Chancen blieb ungenutzt. Der TSV hätte seine Tordifferenz mit diesem Spiel fast ausgleichen können, um es zugegeben etwas übertrieben zu formulieren. Ein Abpraller landete bei Hütte, der den Ball  überlegt an den beiden letzten Abwehrspielern vorbei im Tor versenkte (30. Min). Wenig später kam ein Einwurf erneut zu Hütte, der aus großer Distanz abzieht und dem Torhüter keine Chance mehr ließ (38. Min).

Nur eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit. Chancen zur frühzeitigen Entscheidung wurden ausgelassen. Zu viele, um genauer darauf einzugehen. So sollte es nochmal eng werden. Ein Freistoß in der 64. Minute wurde über die Mauer ins Tor gelöffelt, sodass es plötzlich nur noch 3:2 aus Sicht der Gäste stand. Mit der letzten Aktion war es dann fast soweit, dass man sagen kann: typisch Fußball. Aber die Großenasper konnten ihre Chancen genau so wenig nutzen.

Diese drei Punkte nimmt Coach Keck gerne mit, mehr braucht man zu diesem Spiel dann auch nicht mehr sagen. Jetzt heißt es, diese Punkte auch zu behalten und nicht durch erneute Spielabsage wieder zu verlieren, wodurch auch das Bestehen der zweiten Mannschaft in Gefahr geraten dürfte, da die Abmeldung nach einer dritten Absage die Folge wäre.