TSV Breitenberg - SV Henstedt-Ulzburg II 3:1 von Lars Pahl

03.10.2018

TSV-Aufstellung: Sebastian Harder - Alfred de Vries, Heiko Thiele, Lars Pahl - Melph Möller, René Radloff, Tim-Ole Wolk, Jannick Wulff, Mogens Hagemann - Christian Randschau, Maurice Diedrichsen
Bank: Torsten Möller, Eric Frietsch, Kevin Beecken, Tim Bewernick

TSV-Tore: Tim Bewernick (52.), Kevin Beecken (75.), Tim Bewernick (78.)

Am Tag der Deutschen Einheit empfing der TSV die Reserve des SV Henstedt-Ulzburg. Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten die Breitenberger hauptsächlich in ihre eigene Hälfte drücken. Doch bereits in der 6. Spielminute hatten die Segeberger Glück. Ein eindeutiges Nachtreten von hinten in die Wade von Mogens wurde vom Schiedsrichter lediglich mit der gelben Karte bestraft. Grundsätzlich werden solche unsportlichen Aktionen mit einem Platzverweis geahndet. Dies sah wohl auch der gegnerische Trainer so und wechselte den betroffenen Spieler kurze Zeit später aus. Im Spiel gelang dem TSV wenig gegen eine junge laufstarke Mannschaft. Folgerichtig gingen die Gäste in der 17. Spielminute in Führung. Einen Schuss aus 18 Metern konnte unser Keeper Fritz noch sensationell zur Seite parieren, allerdings schaltete ein Segeberger Angreifer schneller als unsere Defensive, schnappte sich den Ball, legte auf seinen Mitspieler ab, der daraufhin zum 1:0 vollendete. Auch danach waren die spielerischen Defizite im Breitenberger Spiel offensichtlich. Chancen konnten lediglich durch Standardsituationen oder Einzelaktionen kreiert werden, die jedoch allesamt nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. So ging es mit einem knappen und völlig verdienten Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte fand der TSV deutlich besser ins Spiel und konnte das Match ausgeglichener gestalten. Dies wurde durch ein Kopfballtor von Tim Bewernick nach einer Ecke schnell belohnt. Im weiteren Spielverlauf versuchte der TSV aus einer geordneten Defensive immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. In der 75. Minute ging diese Spielweise auf. Tim-Ole konnte auf der rechten Seite freigespielt werden. Dieser sah den im Zentrum noch besser positionierten Kevin, der den Ball zum 2:1 am Torwart vorbeischob. Nur drei Minuten später konnte Tim Bewernick eine weitere Flanke erneut per Kopf verwerten und somit das Endergebnis herstellen. Danach konzentrierten sich die Breitenberger darauf, die Führung über die Zeit zu bringen, was auch ohne größere Probleme gelang. Am Ende stand aufgrund der ersten Hälfte ein glücklicher, aber aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdienter Sieg zu Buche, der die Breitenberger nach oben schielen lässt.