TSV Breitenberg II : TSV Wiemersdorf II 2:4 (1:3) von Lasse Harders

14.10.2018

Nach dem Nichtantritt gegen die Zweite vom TSV 05 Neumünster, dem daraus folgenden Punktabzug der drei gewonnenen Zähler aus dem ersten Saisonspiel und der Rückgewinnung dieser drei Punkte durch den Sieg in Großenaspe am letzten Wochenende, stand die nächste Herausforderung auf dem Programm: Wieder eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Und dann war da nach der Gast aus Wiemersdorf, der im oberen Bereich der Tabelle steht und einen Sieg im Störstadion einfahren wollte.

Mit Verzögerung begann die Partie, die Heimmannschaft hatte sich wieder mit personellen Schwierigkeiten auseinander zu setzen, doch der Start war durchaus ordentlich. Letztlich war es Tobi, der den TSV nach einer Hereingabe von außen mit 1:0 in Führung bringen konnte.

Allerdings wurde Wiemersdorf danach mehr und mehr seiner Favoritenrolle gerecht und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit zu einem für sie positiven Zwischenstand von 3:1 drehen.

Dass dann die letzte Halbzeit der regulären Spielzeit für uns anbrechen sollte, war zu dem Zeitpunkt nicht gänzlich bekannt. Fußballerisch war es kein Hochkaräter, was aber auch an den Gästen lag. Diese taten sich dann doch recht schwer, die Kugel an Hannes vorbei im Tor unterzubringen. Johnny war angeschlagen in die Partie gegangen und bereits im ersten Durchgang frühzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt worden.

Auf beiden Seiten zappelte der Ball noch einmal im Netz. Für den 2:4 Endstand und somit für das letzte Tor der Saison sorgte Mike, der ganz ruhig und abgeklärt vor dem Keeper blieb, nachdem der letzte Abwehrspieler einen langen Ball unterschätzt hatte. Zu allem Überfluss hat Tobi sich dann noch verletzt und musste vom Feld, sodass die letzten Minuten in Unterzahl absolviert wurden. An dieser Stelle gute Genesungswünsche an die beiden jungen Spieler.

Das war es dann allerdings mit der zweiten Mannschaft des TSV Breitenberg. In der nachfolgenden Woche sollte sich herausstellen, dass das Team von Trainer Keck nicht mehr zu halten sei und abgemeldet werden müsse. Eine sehr traurige Nachricht für die Spieler, die Verantwortlichen und auch die Fans. Ein riesen Dankeschön an Kecki für die Betreuung der „Zwoten“. Trotz der schwierigen Lage bis zu diesem Punkt nie aufgegeben und sich immer für den Verein bemüht. Gleiches gilt für Harry, der auch stets im Dienste des Teams unterstützend mitgewirkt hat. Vielen Dank dafür an euch beiden.

Jetzt liegt das Hauptaugenmerk des Vereins auf der B-Klasse und den dortigen Aufstiegskampf der ersten Herrenmannschaft, wo – wie immer – jede Unterstützung gern gesehen ist, sowohl bei den Heimspielen, als auch bei den Auswärtsspiel und gerne auch beim Training.

Nur der TSV!