1. U10-Spieltag von Ragna Wolff

17.11.2018

Die U10-Mixed startete in die Hallensaison am Samstag, den 17.11.18. Es machten sich die Betreuer Dörte Plähn und Markus Wolff mit den Spielern Mina Arp, Selina Luczak, Lenja Kramer, Madita Wolff und Jendrik  Radermacher auf die Reise nach Wakendorf-Götzberg.

Drei Spielfelder und eine kleine Tribune fürdie Mitgereisten machten den Spieltag zu einem Erlebnis. Drei Spiele standen  auf dem Plan. In der U10-Liga werden immer 3 Sätze gespielt. Die TSVler gewöhnten sich an die Unruhe drumherum und gingen im ersten Durchgang an den Start gegen den TSV Wiemersdorf. Nach anfänglicher Nervosität konnte der TSV Breitenberg sich fangen. Das Spiel wurde mit 2:1 Sätzen gewonnen! Alle Spieler/innen kamen zum Einsatz. Im zweiten Spiel stand der TSV dem SV Großenaspe gegenüber. Auch dieses Spiel konnte mit 2:1 Sätzen gewonnen werden. Alle waren super zufrieden und glücklich.
Der ESV Schwerin drängte uns dann im dritten Spiel in die Enge. Wir verloren diese Begegnung, wobei ein Satz sehr knapp abgegeben werden musste.

Somit hat die U10 ihren ersten Spieltag sehr gut abgeschlossen. Anschließend ging es zum TSV Kinderbingo. Pünktlich waren die Spieler im Moordörperhus. Ein toller Tag für alle Beteiligten.

von Dörthe Plähn