Faustball-Frauen: Erster Spieltag in der Hallensaison 18/19 von Nele Magens-Greve

25.11.2018

Unser erster Spieltag in der Hallensaison 18/19 fand dieses Jahr beim
Heinkenborsteler SV in Hohenwestedt statt.

Unseren Saisonauftakt durften wir gegen den Ausrichter bestreiten. Wir kamen sehr
gut ins Spiel und konnten somit den ersten Satz klar mit 11:4 für uns gewinnen. Im
zweiten Satz setzte uns der Heinkenborsteler SV leicht unter Druck, jedoch konnten
wir diesem gut standhalten und gewannen den zweiten Satz mit 11:3.

Im zweiten Spiel ging es gegen unseren Nachbarsverein Vfl Kellinghusen. Die noch
relativ junge Mannschaft machte ein sehr gutes Spiel und konnte viele, gut erkämpfte
Punkte erreichen, dennoch ging auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen (11:8, 11:7) für uns
aus.

Das letzte und schwerste Spiel bestritten wir gegen den TSV Mildstedt. Für die
Mildstedter Mannschaft war es das erste Spiel des Tages und waren somit noch
nicht richtig im Spiel, dies konnten wir sehr gut ausnutzen und gewannen den ersten
Satz klar mit 11:6. Im zweiten Satz übten die Mildstedter Mädels immer mehr Druck
auf uns aus, es kamen lange und spannende Spielzüge zustande. Durch leichte
Eigenfehler des TSV Mildstedts konnten wir dennoch auch dieses Spiel für uns
gewinnen (zweiter Satz 11:9).