Jahreshauptversammlung TSV Breitenberg 2019 von Wolfgang Kehl

20.02.2019

Am Freitag den 08.02.2019  20.00 Uhr fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des TSV Breitenberg in der Aula an der Sporthalle in Breitenberg statt. Es waren 39 Mitglieder anwesend.

Unser 1. Vorsitzende Peter Schettiger begrüßte alle Gäste, besonders den Ehrenvorstand Hans Jürgen Witt. Einen besonderen Dank richtete er an den Zweckverband bzw. den Bürgermeistern aus den Gemeinden, den Bandenwerbern, den Störstadionwerbern, Förderer,Übungsleiter, Helfer, Eltern, aktive Mietglieder und allen anderen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung ohne die es nicht geht. Das Grußwort der Gäste erfolgte durch Peter Pfahl, Bürgermeister von Westermoor und Vorsitzender des Zweckverbands.

Für unsere Verstorbene Helga Randschau wurde eine Gedenkminute gehalten.

Es gab viele Veranstaltungen im Jahre 2018 wie TSV Musiknacht, JHV, Kinderfasching, Sportler-Ehrungen im Kreistagssaal, Bingo für Erwachsene, Kinder-Bingo, Kinderfasching, Sommerfest Kinder Turngruppe,TSV Nikolaus, Weihnachtsfeier, Tischtennis Spaßturnier, Hermann-Randschau-Gedächtnis-Hallen-Fußballturnier und monatliche Vorstandssitzungen. Es wurden auch viele Anschaffungen gemacht, wie zum Beispiel die Gestaltung der Aula, der vergrößerte Grillplatz Spielplatz eingefasst  und vieles mehr.

Der Mitgliederstand ist 454 zu 435 im Vorjahr und es gibt keine Beitragserhöhungen. Es folgte der Bericht der Jugendwartin Sabine Becker, der Kassenbericht von Inke Kruse, Bericht der Kassenprüfer Uwe Schmidt und Jörg Pohlmann. Danach erfolgten die Berichte der einzelnen Spartenleiter. Ingo Braun führte anschließend einen Bildervortrag aus dem Vereinsleben vor. Jetzt erfolgten die Wahlen im Vorstand. Markus Biehl hat die Wiederwahl zum 2. Vorsitzenden angenommen sowie Sabine Becker zur Jugendwartin und Inke Kruse zur Kassenwartin. Toll das ihr weitermacht, Danke. Als Kassenprüfer ist H. H. Wrage für Uwe Schmidt gwählt worden.

Dann gab es die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Jeder erhielt ein Präsent als Dankeschön für die Treue. Die Namen sind in einer Liste in der Bildergalerie zu sehen. Besondere Ehrungen gab es dann für Christian Randschau für die Mitgestaltung der Aula und Mike Schloh für das Störstadion.Vielen Dank euch Beiden.  Der TSV ist eine große Familie mit einem starken Zusammenhalt. Darauf können wir stolz sein. Weiter so.