Fetihspor Kaltenkirchen II : TSV Breitenberg 2:5 (1:2) von Lasse Harders

22.03.2019

Johnny Will, Lars Pahl, Jannick Wulff, Marc Randschau, Tim-Ole Wolk, Patrick Robeck, Jan-Ole Schmid, Lasse Harders, Mogens Hagemann, Eric Frietsch, Maurice Diedrichsen, Tim Bewernick, Rene Radloff, Christian Randschau

TSV Tore:

Tim, 3x Mogens, Christian

Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Fünfter. Gleich zwei Spitzenspiele am Freitagabend in der Kreisklasse B. Der TSV hatte mit Fetihspor Kaltenkirchen II eine schwere Aufgabe vor der Brust, zumal es wieder hieß: Kunstrasen! Das dritte Mal in dieser Saison und die Edeltechniker aus Breitenberg wollten den dritten Sieg auf dem doch eher ungewohnten Geläuf.

Es brauchte seine Zeit, sich an die hervorragenden Platzverhältnisse zu gewöhnen und so nahm der Gastgeber aus Kaltenkirchen von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Die ersten Abschlüsse in einem insgesamt sehr schnellen und hochklassigen Spiel wurden in Richtung Johnny abgegeben, ohne diesen in größere Bedrängnis zu bringen. Brenzlig wurde es stets bei zu schnellen Ballverlusten in der Offensivbewegung. Das Umschaltspiel der Heimmannschaft funktionierte gut. Sobald der Ball erobert wurde, starteten die Außenspieler auf ihren Seiten und verlangten der Verteidigung um Abwehrchef Jannick einiges ab. Mit zunehmender Spielzeit strahlten auch die Gäste mehr Gefahr in der Offensive aus, mussten jedoch in der 41. Spielminute ein bitteres Gegentor hinnehmen. Ein Freistoß von halbrechter Position wurde mit viel Schnitt vor das Tor gebracht, wo letztendlich Jannick unglücklich und unhaltbar die Kugel ins Tor beförderte.

Die Kaltenkirchener Anhänger werden noch gejubelt haben, da stand es aber schon 1:1. Vom Anstoß aus landete der Ball schnell bei einem Fetih-Verteidiger, doch dessen Rückpass war zu kurz und der wenige Minuten zuvor eingewechselte Tim konnte diesen erlaufen und blieb auch beim Abschluss ruhig (41. Min). Der Ausgleich in der gleichen Minute war natürlich die perfekte Antwort, doch es kam noch vor der Halbzeit besser. Breitenberg lief die gegnerische Hintermannschaft an, provozierte einen langen Ball des Keepers, der alles andere als lang war und im Mittelfeld genau bei Mogens landete. Noch weit vor dem Kasten stehend hatte der Torwart keine Chance mehr, das Traumtor zu verhindert. Mogens ließ den Ball einmal vor sich auftropfen und nagelte das Spielgerät im hohen Bogen unter die Latte (45. Min). Wenn es das „Breitenberger Tor des Jahres“ geben würde… dieser Knaller hätte ganz gute Chancen.

So gut die erste Hälfte aufhörte, so gut begann die zweite aus Sicht von Kaltenkirchen. Erneut war es ein Freistoß aus halbrechter Position, der zum Torerfolg führte. Den Kopfball nach der Hereingabe konnte unser Schlussmann noch stark parieren, beim Nachsetzen war der Angreifer dann wacher und konnte problemlos einnetzen (46. Min). Die Breitenberger Antwort folgte wiederum nur zwei Minuten später. Christian war für den zweiten Durchgang gebracht worden und bewies Übersicht, als er im  Strafraum nahe der Grundlinie hervorragend in den Rückraum ablegte, wo erneut Mogens wartete. Die saubere Direktabnahme mit der Innenseite zappelte erneut mit Hilfe des Aluminiums im Netz – erneute Führung (48. Min).

Jetzt war es ein Hin und Her mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, die man gar nicht alle aufzählen kann. In der Schlussphase drückte Fetihspor auf den Ausgleichstreffer, der nicht unverdient gewesen wäre. Doch der Konjunktiv ist der Feind des Erfolges und die ganzen Bemühungen wurden zunichte gemacht, als aus einem Gegenstoß eine Ecke von links heraussprang, die Lasse genau auf den Kopf von Christian brachte, welcher zum vorentscheidenden 4:2 einnicken konnte (88. Min). Der ebenfalls sehenswerte Schlusspunkt gelang erneut unserer heute sehr gut aufgelegten Nummer 23. Aus knapp 18 Metern zentraler Position setzte Mogens den Freistoß ins Torwarteck und bejubelte seinen Dreierpack (90. Min).

Eines der besten B-Klassen-Spiele der gesamten Saison und der TSV darf einmal mehr einen Sieg feiern, der zu hoch ausfällt, worüber sich in Breitenberg aber keiner beschweren wird. Indes entwickelte sich das Derby in Alveslohe zu einem Kartenfestival. Zwölf gelbe Karten und drei Platzverweise in der Nachspielzeit deuten auf ein hitziges Duell hin, bei dem sich unser ärgster Konkurrent aus Henstedt-Ulzburg mit 4:3 geschlagen geben musste.

Das bedeutet in der Tabelle: Sechs Punkte vor Platz 2! Weiter so, TSV!!!