TSV Breitenberg : SC Hohenaspe II 3:0 (0:0) von Lasse Harders

31.03.2019

Johnny Will, Lars Pahl, Jannick Wulff, Maurice Diedrichsen, Tim-Ole Wolk, Patrick Robeck, Eric Frietsch, Mogens Hagemann, Lasse Harders, Kevin Beecken, Tim Bewernick, Jan-Ole Schmid, Marc Randschau, Heiko Thiele, Christian Randschau

TSV Tore:

Maurice, Kevin, Christian

Erneut ein Spitzenspiel in der Kreisklasse B stand an. Der Tabellenführer empfing mit der zweiten Mannschaft des SC Hohenaspe den Drittplatzierten der laufenden Spielzeit im Störstadion. Ein Aufeinandertreffen der beiden Steinburger Spitzenmannschaften, das an diesem Sonntag nicht auf Augenhöhe bestritten werden sollte.

Bei bestem Wetter, aber leider nicht annähernd vergleichbaren Platzverhältnissen, liefen die beiden Teams unter der Leitung eines Nachwuchsschiedsrichters auf, dessen erstes Spiel im Herrenbereich bevorstand. Mit dem Anpfiff der Partie wollten die Hausherren zeigen, weshalb sie derzeit vom Platz an der Sonne grüßten, was auch sehr gut gelang. Die ersten guten Angriffe und Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Vor allem über die Außenpositionen erspielte sich der TSV gute Abschlusssituationen, welche allesamt vergeben wurden, was unter anderem auch am gewohnt starken Schlussmann der Gäste lag.

Dies zog sich durch den gesamten ersten Durchgang, was den aus Sicht der Hohenasper äußerst schmeichelhaft Zwischenstand von 0:0 begründete, denn die beste Defensive der Liga ließ auch heute so gut wie nichts Nennenswertes zu.

Die Halbzeit tat der Breitenberger Überlegenheit keinen Abbruch, lediglich die Seite, auf die die Angriffe rollten, wechselte naturgemäß. Die erste richtig gefährliche Situation für die Hintermannschaft entstand durch eine Flanke von Mogens, mit rechts von der linken Seite, die immer länger wurde und zur Überraschung der beiden danebenstehenden Breitenberger Angreifer am Pfosten scheiterte.

Die besten Chancen blieben ungenutzt und so war es ein langer Ball in den Strafraum, der irgendwie bei Maurice landet, der frei vor dem Keeper aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie stochern konnte. Nicht sonderlich schön, aber endlich die hochverdiente Führung (56. Min). Wenige Minuten später war es dann Kevin, der abermals über außen einen Angriff per Flanke zu einer Torchance ummünzen wollte, dessen Hereingabe jedoch keinen Breitenberger erreichte, sondern direkt im langen Eck einschlug (60. Min).

Mit der 2:0-Führung im Rücken wurde die starke Vorstellung dann weitestgehend verwaltet, den Schlusspunkt setzt dann Christian, der im Strafraum angespielt wurde und aus stark abseitsverdächtiger Position zum Endstand von 3:0 einschieben konnte (85. Min).

Eine ganz starke Leistung vom TSV wird mit den nächsten drei Punkten belohnt, wodurch der Vorsprung vor Platz 2 nach einem Sieg von Henstedt-Ulzburg am Freitagabend wieder sechs Punkte beträgt. Während der HSC insgesamt enttäuscht hat an diesem Tag, konnte auch Trainer Hannes Biehl der Leistung Kritik und Verbesserungspotential abgewinnen, was in den Trainingseinheiten vor dem anstehenden Derby in Wrist noch verbessert werden kann und soll. Auch dort bedarf es der Unterstützung unserer Fans, um den nächsten Sieg einfahren zu können.