TSV Breitenberg : TuS Teutonia Alveslohe II 4:2 (2:2) von Lasse Harders

14.04.2019

Johnny Will, Torsten Möller, Jannick Wulff, Lars Pahl, Kevin Beecken, Eric Frietsch, Patrick Robeck, Heiko Thiele, Lasse Harders, Christian Randschau, Maurice Diedrichsen, Melph Möller, Andre de Vries, Tim Bewernick, Marc Randschau

TSV Tore:

Eigentor, Christian, Jannick, Kevin

Eine Woche ist sie her, die bittere und unnötige Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen Wrist. Nicht nur das Spiel ging verloren, auch Mogens kann verletzungsbedingt in dieser Saison leider nicht mehr eingreifen. Gute Besserung an dieser Stelle und alle TSV-Anhänger hoffen, dass die Diagnose noch lange nicht dein Karriereende bedeutet.

Die Breitenberger wollten heute natürlich eine Reaktion auf die Derbypleite zeigen, dafür war die zweite Mannschaft von TuS Teutonia Alveslohe zu Gast im Störstadion. Der dreifache Punktgewinn im Hinspiel war einer von mehreren glücklichen Erfolgen in dieser Spielzeit, als Jannick vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit mit dem 1:0 Siegtreffer den TSV jubeln ließ.

Der Gast aus Kreis Segeberg begann dementsprechend engagiert, um den Zuhause noch immer ungeschlagenen Spitzenreiter zu bezwingen. Doch erste gute Bemühungen wurden schnell zu Nichte gemacht. Eine erste Hereingabe von außen durch Christian kam flach und scharf in den Sechzener, wo ein Abwehrspieler der Teutonen unglücklich ins eigene Tor verlängerte (7. Min). Nur drei Minuten später war es Christian selbst, der eine hohe Flanke von links auf den zweiten Pfosten per Kopf im Kasten unterbringen konnte (10. Min).

Es war die Reaktion, die sich Trainer und Team erhofft und gewünscht hatten, doch nach dem zweiten Treffer erinnerte doch wieder eine Menge an letzte Woche. In der Offensive ging kaum noch was und hinten schlichen sich Fehler ein. Im Aufbauspiel unterlief Jannick ein individueller Patzer, auch mangels Bewegung der gesamten Vordermannschaft, vom leidigen Thema mit den Platzverhältnissen mal ganz abgesehen.  Dem Ballverlust folgte der Anschlusstreffer (27. Min).

Noch vor der Halbzeit kam es, wie es kommen musste. Eine Ecke konnte der TSV nicht klären und Alveslohe nutzte die Verwirrung im Strafraum zum Ausgleich. Ein sehenswerter, satter Volleyschuss ließ Johnny ohne Chance – 2:2 (42. Min).

Das hatte man sich anders vorgestellt, vor allem nach der frühen Zwei-Tore-Führung. Die Halbzeitansprache zeigte aber Wirkung und der zweite Durchgang gehörte der Heimmannschaft. Mehr Chancen selbst erspielt, hinten weniger zugelassen und noch zweimal gejubelt. Erst besorgt Jannick per Kopf nach einer Ecke die Führung (57. Min) und Kevin packte den Hammer aus zweiter Reihe aus (72. Min).

Nicht immer überzeugend, letztendlich geht der Sieg aber in Ordnung und der Vorsprung auf die Konkurrenz bleibt bei drei Punkten. Bis zum nächsten Wiedersehen im Störstadion dauert es jetzt ein wenig, zwei Auswärtsspiele sowie ein spielfreies Wochenende stehen an, bevor dann tatsächlich schon das letzte Heimspiel der Saison 2018/19 in der Kreisklasse B gegen den Kaltenkirchener TS III angepfiffen wird.