WSV Tangstedt II - TSV Breitenberg 2:8 (0:5) von Lars Pahl

28.04.2019

TSV-Aufstellung: Johnny Will – Lars Hendrik Pahl, Jannick Wulff, Marc Randschau – Kevin Beecken, Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Eric Frietsch, Lasse Harders – Maurice Diedrichsen, Christian Randschau

Eingewechselt: Torsten Möller, Tim Bewernick, Heiko Thiele, Rene Radloff

TSV-Tore: Tim-Ole Wolk 0:1 (9.), Maurice Diedrichsen 0:4 (32., 35., 38.), Patrick Robeck 0:5 (45.), Jannick Wulff 1:6 (68.), Christian Randschau 1:7 (69.), Kevin Beecken 2:8 (88.)

Zum weitesten Auswärtsspiel in einem Punktspiel ging es für den TSV in den Kreis Stormarn nach Tangstedt. Dort empfing uns der Gastgeber zu einer ungewöhnlichen Zeit um 16:15 Uhr auf seinem Vereinsgelände. Hier machte ungewöhnlicherweise die erste Mannschaft der Tangstedter das Vorspiel für uns. Sportlich erwartete die Breitenberger eine Wundertüte. Im Hinspiel präsentierten sich die Tangstedter noch wie eine Spitzenmannschaft, sodass der TSV seine Mühe hatte und nur knapp mit 3:2 Toren gewinnen konnte. In der Rückrunde präsentierte sich der Gastgeber allerdings nicht mehr so stark, wohl auch begründet durch einige personelle Änderungen in der Winterpause.

Spielerisch dominierten die Tangstedter unseren TSV auf einem großen Platz von Beginn an. Sie ließen gut den Ball und Gegner laufen, sodass sie einige Lücken im Breitenberger Defensivverbund reißen konnten. Der letzte Pass in die Mitte misslang jedoch allzu oft, sodass keine nennenswerten Chancen seitens der Tangstedter herausgespielt werden konnten. Die Breitenberger hatten ihre Mühe die Ordnung zu finden. Insbesondere im Mittelfeld stimmte die Zuordnung nicht. Glücklicherweise gelang Tim-Ole mit einem laschen Distanzschuss ins untere rechte Eck das frühe Führungstor in der 9. Spielminute. Aber auch danach änderte sich nicht viel am Spiel. Der TSV stand tief, stets auf der Suche nach Ordnung, während der WSV gut den Ball laufen ließ, ohne die gefährlichen Pässe in die Spitze zu bringen. Lediglich einmal entwischte der Tangstedter Angreifer der Breitenberger Abwehr und versuchte Johnny mit einem Schlenzer ins lange Eck zu überwinden. Dieser fischte den Ball jedoch locker aus der Luft. Auf der anderen Seite setzte der TSV einige Konter. Bis zur 32. dauerte es, bis ein gut vorgetragener Angriff durch Maurice zum 2:0 aus Breitenberger Sicht genutzt werden konnte. Dies ließ Maurice in eine Art Torrausch verfallen, sodass er im Drei-Minuten-Takt noch zwei Tore nachlegte und so den lupenreinen Hattrick perfekt machte. Kurz vor der Pause gelang Paddy mit einem abgefälschten Weitschuss, der direkt neben den Pfosten einschlug, noch das 0:5. Mit einer glücklichen und zu diesem Zeitpunkt der Saison noch wichtigen hohen Führung ging es in die Kabinen. Dort wollte man dieses Geschenk unbedingt nutzen, um noch weitere Tore nachzulegen und so den Konkurrenten aus Henstedt-Ulzburg auch bezüglich des Torverhältnisses zu distanzieren. In der zweiten Halbzeit wurde der TSV zwar spielbestimmender und ordnete sein Spiel besser, doch dies münzte sich nicht in weiteren Toren um, obwohl einige Gelegenheiten vorhanden waren. Das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel dementsprechend auf der anderen Seite. Ein langer Ball flog über Johnny hinweg ins Tor. Unnötig. Die Antwort des TSV ließ nicht lange auf sich warten. Jannick Wulff zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung traumhaft ins obere linke Eck. Hier noch einmal zum Staunen:

Christian Randschau gelang kurz darauf noch das 1:7 per Kopf. Auf der anderen Seite wiederum ließ der TSV in der 85. Minute einen Tangstedter Angreifer auf der rechten Seite bis zum 2:8 alleine durchlaufen. Unnötig 2.0. Aber Kevin stellte den alten Vorsprung kurz vor Spielende wieder her. Ein am Ende deutlichen Sieg nahm der TSV so mit auf seine weite Fahrt Richtung Heimat. Damit verteidigte man drei Spieltage vor Schluss weiterhin die Tabellenführung.