Meisterspiel: TSV Breitenberg - Kaltenkirchener TS III 5:1 (2:0) von Lars Pahl

19.05.2019

Die Meisteraufstellung des TSV Breitenberg: Johnny Will – Lars Hendrik Pahl, Jannick Wulff, Marc Randschau – Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Eric Frietsch, Lasse Harders, Rene Radloff – Maurice Diedrichsen, Christian Randschau

Eingewechselt: Melph Möller, Torsten Möller, Jan-Ole Schmid, Tim Bewernick

Zur Meistermannschaft gehören darüber hinaus:
Mogens Hagemann, Kevin Beecken, Heiko Thiele, Andre de Vries, Sebastian Harder, Mike Schloh, Andre Brockmann, Tobias Fallak, Udo Saß, Henning Körner

Und natürlich die Meistertrainer: Uwe Kehl, Hannes Biehl, Matthias Laatsch

TSV-Tore: Maurice Diedrichsen 1:0 (20.),  Jan-Ole Schmid 2:0 (32.), Maurice Diedrichsen 3:0 (47.), Jan-Ole Schmid 4:0 (49.), Jan-Ole Schmid 5:1 (85.)

Ganz unverhofft sollte sich dieser Sonntag in die Geschichtsbücher des TSV Breitenberg eintragen. Denn an diesem 19.05.2019 wurde der TSV Breitenberg nach 40 Jahren wieder Fußballmeister seiner Liga. Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der TSV den Kaltenkirchener TS III im Störstadion. In diesem Spiel musste ein Sieg her, um den Zweiten aus Henstedt-Ulzburg bis zum letzten Spieltag auf Distanz zu halten. Dementsprechend nervös begann der TSV dieses Spiel. Die Anfangsphase war geprägt von Fehlpässen oder direkten Läufen in die Beine des Gegners. Die TS konnte diese Phase allerdings nicht für sich nutzen, da ihnen die Durchschlagskraft im Angriff fehlte. Erst in der 20. Spielminute gelang es dem TSV, einen vernünftigen Angriff über Paddy vorzutragen. Dieser schlug eine Flanke von der rechten Seite auf Lasse, der den Ball am Strafraumeck stehend wunderbar direkt auf Maurice ablegte, sodass dieser frei stehend vor dem Tor nur noch vollenden musste. In der 32. Spielminute legte der TSV nach. Paddy spielte erneut einen Pass auf Lasse, der seinen Gegenspieler überlief und zum Abschluss kam. Doch dessen Schuss konnte vom Torwart nur noch so abgewehrt werden, dass Jan-Ole den Ball per Kopf im Tor versenkte. Trotz 2:0 Führung war es spielerisch eine schwache Halbzeit des TSV. So weckte Uwe die Mannschaft mit einer saftigen Ansprache in der Kabine wieder auf. Der Weckruf zeigte sofort Wirkung. In der 47. Minute versenkte Maurice aus 18 Meter Entfernung einen Flachschuss im Netz des Gegners. Nur kurze Zeit später führte der TSV einen Angriff über die linke Seite vor. Eine flache Hereingabe wurde von Jan-Ole direkt verwertet. Auch danach boten sich noch einige Gelegenheit für den TSV, die allesamt ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite setzte sich Kaltenkirchens bester Spieler zuerst gegen Paddy und danach gegen Jannick durch und verwandelte aus spitzem Winkel zum 4:1. Kurz vor Schluss antwortete der TSV Breitenberg allerdings noch einmal. Zentral wurde der Ball toll auf Jan-Ole durchgesteckt, der alleine vor dem Torwart zu seinem dritten Tor verwandelte und sich so zum Man-of-Match kürte.  

Nach Abpfiff des Spiels und dem sportlichen Gruß mit dem fairen Gegner aus Kaltenkirchen rief Uwe das Team zum obligatorischen Mannschaftskreis zusammen. Dort informierte er die ein wenig verdutzten Spieler über den überraschenden Spielstand von 1:1 in Peissen. Damit wäre der TSV Meister! Die Zeit des Wartens bis zum Abpfiff in Peissen überbrückte der TSV mit der Welle zu den Fans. Als der Führungstreffer der Peissener verkündet wurde, brachen im Störstadion alle Dämme. Die Spieler sprangen aufeinander, die Bier- und Sektduschen ließen es an einem sonnigen Tag vom Himmel regnen und die Mannschaft feierte diesen historischen Erfolg gemeinsam mit ihren sensationellen Fans bis tief in die Nacht. Einer gab dabei besonders Gas: „Ich glaub, ich dehydriere gleich“. Auch an diesem Tag, so bin ich mir sicher, ist er wieder dehydriert. Durch die Ergebnisse konnte der TSV die Meisterschaft vor großer Fankulisse zu Hause feiern und kann so die Zugabe am letzten Spieltag in Peissen mit anschließender Meisterfeier in der heimischen Aula genießen. Jungs, dies wird ein Tag zum gemeinsamen Dehydrieren! Ich bin stolz auf euch und auf unser Team. Euer Captain.  

Nach einer sensationell starken Saison des TSV mit bis hierin 16 Siegen bei lediglich 2 Niederlagen fuhr die Mannschaft letztendlich völlig verdient die Meisterschaft ein und lässt den TSV Breitenberg nach 40 Jahren wieder Fußballmeister heißen!