Dorf Olympiade von Wolfgang Kehl

16.06.2019

Hallo TSVer, Fans und Gäste,

am Samstag den 15.06.2019 fand auf dem Sportplatz an der ehemaligen Grundschule die Dorf Olympiade zum Anlass der 70 Jahr Feier des TSV Breitenberg statt. Peter Schettiger 1. Vorsitzender hielt die Begrüßungsrede und wünschte allen Teilnehmern viel Spaß. Anschließend hielt Peter Pfahl als Vorsitzender vom Zweckverband eine Begrüßungsrede und sagte nochmal das die Gemeinden viel Wert auf den TSV legen für die Gemeinschaft für alle Dörfer. Dieses wird seit Jahren bewiesen. Der TSV ist eine große Familie. 8 Mannschaften starteten mit den Spielen. Die Hauptattraktion war der Menschentischkicker. Es hat allen viel Spaß gemacht und gab nur positive Resonanz. 1. wurde Breitenberg, 2. Westermoor, 3. Wittenbergen, 4. Kronsmoor, 5. Breitenhusen, 6. Moordiek, Auufer und die Moordorf All-Stars. Die Spielleitung hatte Henning Körner und übergab dann die Präsente. Zwischendurch führte die Kindertanzgruppe vom Tanzclub Roland und Kinder sowie Erwachsene aus Breitenberg Tänze vor.Zusätzlich gab es auch eine Tombola. Getränke, Grillstand, Kuchen und Kaffee war alles da und wurde reichhaltig genutzt. Auch die Bürgermeister aus den Dörfern waren vor Ort und überreichten Glückwünsche.Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfern, ob beim Grillen oder beim Verkauf von Kaffee und Kuchen. Vielen Dank auch an die Spender für die Salate und Kuchen. Einen besonderen Dank an unseren Sponsoren für Sachspenden, sonstigen Spenden und die Gemeinschaftsanzeige. Ohne euch geht es nicht. Es waren viele Besucher zu diesem tollen Event da. Dem Orga Team einen ganz großen Dank für die vielen tollen Spiele. Es hat allen viel Spaß gemacht. Nur der TSV.