TSV Breitenberg - SG Vaalia Wacken 0:0 (0:0) von Lasse Harders

01.09.2019

Johnny Will, Melph Möller, Jannick Wulff, Eric Frietsch, Kevin Beecken, Lars Schröder, Lars Pahl, Lasse Harders, Tim-Ole Wolk, Torsten Möller, Ben Becker, Christian Randschau, Tim Bewernick, Tobias Fallak

TSV Tore: erneut Fehlanzeige

Den Start in die Saison hat sich der Aufsteiger sicherlich anders vorgestellt, doch nach den ersten beiden Spielen der neuen Spielzeit steht das Team um Hannes Biehl und Mogens Hagemann nunmehr punkt- und leider Gottes sogar torlos dar. Beides soll sich im besten Falle mit dem ersten Heimspiel ändern.

Endlich wieder A-Klasse im Störstadion! Zu Gast ist die SG Vaalia Wacken, die ebenfalls einen holprigen Start hingelegt haben. Wie der TSV konnte Wacken nach ebenfalls guten Leistungen im Kreispokal, wo sie mit dem Viertelfinaleinzug noch eine Runde weiter gekommen sind als Breitenberg, im Ligaalltag noch keinen Punktgewinn bei einem Spiel mehr auf dem Konto verzeichnen. Ein ausgeglichenes Spiel war zu erwartet, das tendentiell nicht besonders torreich werden wird.

Und so kam es dann auch. In der ersten Halbzeit begann der Gast druckvoll und wurde insbesondere bei ruhenden Bällen gefährlich. Nahezu jedes Kopfballduell ging an die Wackener, lediglich an der nötigen Präzision mangelte es. Der TSV war auf eine geordnete Defensive bedacht und konnte mit zunehmender Spielzeit Nadelstiche in der Offensive setzen. Ein abgeblockter Fernschuss von Jufo landete bei Lasse, der es aus spitzen Winkel versucht, aber der starke Schlussmann der Gäste konnte den Ball gerade noch am Pfosten vorbei lenken. Dem stand unser Keeper Johnny in nichts nach. Besonders hervorzuheben ist dessen Verhinderung des Rückstandes, als er eine flache Hereingabe von rechts gerade noch so ablenken konnte, dass beide dahinter zum Einschießen bereiten Angreifer am Ball vorbeirutschten. Letztlich ging es ohne Tore in die Kabinen, wobei der TSV auch von Glück reden kann, dass der Schiedsrichter gegen Eric nicht auf Elfmeter entschieden hat, was durchaus vertretbar gewesen wäre.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Breitenberg kam besser in Fahrt und hatte zwei hochkarätige Chancen auf das erste Saisontor. Eine gute Kombination endete mit dem Pass von Kevin nach außen zu Lasse, der guckt kurz in den zugestellten Strafraum und bedient wieder Kevin mit einer flachen Flanke in den Rücken der Abwehr. Die Direktabnahme von unserem heutigen Geburtstagskind konnte aber erneut durch eine starke Parade nicht zur positiven Veränderung der Anzeigetafel führen. Wacken blieb indes bei den deutlich zu vielen Standardsituationen in Strafraumnähe gefährlich und war dann nach einer solchen offen in der Defensive. Der Ball kam zu Ben, der nur noch einen Gegenspieler vor und einen unmittelbar in der Nähe von sich sah. Seine mustergültige Vorlage erreichte den mitgelaufenen Tim, alleine vor dem Tor musste das doch die Erlösung sein. Aber nein, Wackens Schlussmann konnte sich für eine halbhohe Rückgabe in die Tormitte bedanken.

Am Ende möchte dem TSV auch heute kein Treffer gelingen, aber dank Johnny und der Abschlussschwäche der Gäste konnte wenigstens die Null bei der Punkteanzeige der Tabelle entfernt und durch unseren Tabellenplatz der Vorsaison ersetzt werden. Die nächste Chance auf das erste Tor und endlich den Knoten platzen zu lassen besteht am Samstag, wenn es zum Drittplatzierten nach Brokdorf/Flethsee geht.