TSV Breitenberg - TSV Gut-Heil Lütjenwestedt 5:0 (3:0) von Lars Pahl

15.09.2019

TSV-Aufstellung: Johnny Will – Melph Möller, Jannick Wulff, Eric Frietsch – Kevin Beecken, Lars Schröder, Lars Hendrik Pahl, Tim-Ole Wolk, Torsten Möller, Maurice Diedrichsen, Ben Becker

Eingewechselt: Lasse Harders, Tobias Fallak, Tim Bewernick

TSV-Tore: Tim-Ole Wolk (23.), Tim-Ole Wolk (37.), Torsten Möller (45.), Maurice Diedrichsen (59.), Eric Frietsch (66.)

An diesem Septemberwochenende kam es wohl zum ersten Duell zwischen dem TSV Breitenberg und dem Vertreter aus dem Kreis Rendsburg/Eckernförde dem TSV Gut-Heil Lütjenwestedt. Noch ohne Sieg, aber auch seit zwei Spielen ungeschlagen, ging der TSV in diese Partie.

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an ausgeglichen, sodass es auf beiden Seiten früh zu Torgelegenheiten kam, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ein Ball, der etwas zufällig in den Breitenberger Strafraum geriert und von einem Lütjenwestedter Angreifer aufgenommen wurde, konnte exzellent von Johnny im 1:1 pariert werden. Auf der anderen Seite schlug Tim-Ole in der 23. Spielminute zu. Von der rechten Seite des Strafraums kommend schoss er den Ball ins lange Eck zum ersten Torerfolg nach 383 Minuten ins gegnerische Tor.  Dies war damit auch der erste Torerfolg in dieser Saison. Danach übernahm der TSV immer mehr das Kommando im Spiel, was im Wesentlichen daran lag, dass die gesamte Mannschaft eine gute Leistung auf den Platz brachte. Dadurch konnte man den starken Einzelspielern im gegnerischen Mittelfeld den Zahn ziehen. In der 37. Spielminute erhöhte Tim-Ole dann auch folgerichtig auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Jufo einen ungenauen Pass in der Lütjenwestedter Abwehrreihe, ging mit Überzeugung dazwischen, schnappte sich so den Ball und brachte diesen souverän im gegnerischen Tor unter und belohnte sich damit für seine gute Leistung am heutigen Tag. Mit einem verdienten 3:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Dies war mit Abstand die beste Halbzeit des TSV in dieser Saison, die aufzeigte, was mit dieser Mannschaft möglich sein kann. In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt daran anknüpfen. Und dies gelang.

Einen tollen flachen Steilpass von der linken Seite nahm Maurice auf und verwandelte den Ball in der 59. Spielminute im unteren linken Eck zum 4:0. Knapp 10 Minuten später schoss Lars einen Freistoß ebenfalls von der linken Seite scharf in den gegnerischen Strafraum, wo Jannick und Eric den Ball in Empfang nahmen und sich um den Torerfolg stritten. Letztendlich konnte sich Eric durchsetzen und damit den Endstand herstellen. Danach zog sich der TSV etwas zurück, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Durch eine engagierte Laufleistung gelang dies auch, sodass man das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor blieb. Hervorzuheben in diesem Spiel ist zum einen die couragierte Teamleistung des TSV sowie zum anderen das faire Spiel gegen einen fairen und angenehmen Gegner und eine tolle Schiedsrichterleistung, des noch minderjährigen Referees.
Der TSV scheint nun endlich in der A-Klasse angekommen zu sein.