TSV Breitenberg - SV Kickers Hennstedt 1 : 0 (1:0) von Henning Körner

20.10.2019

TSV Tor: Lars Pahl

 

TSV Aufstellung:

Johnny Will, Jannick Wulff, Lars Pahl, Lars Schröder, Tim Olé Wolck, Patrick Robeck, Erik Frietsch, Lasse Harders, Torsten Möller, Ben Becker,Maurice Diedrichsen, Heiko Thiele, Melph Möller, Tim Bewernick, Christian Randschau

 

Einen harten Arbeitssieg mit einer dicht gestaffelten Abwehr und einem überragendem Torwart Johnny Will landete der TSV heute gegen die Kickers aus Hennstedt. Die erste Halbzeit verlief dabei ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für den Gast. Pech hatte Maurice Diedrichsen, als nach 15 Minuten sich seine alte Verletzung wieder bemerkbar machte und er ausgewechselt werden musste.

Unsere Abwehr um Jannick Wulff stand kompakt und wenn doch mal einer durchrutschte war Johnny Will mit überragenden Paraden da. Vorne gab es zwar eher weniger Gelegenheiten, doch nach 35 Minuten fasste sich Lars Pahl aus 25 Metern ein Herz. Sein strammer Schuß in den Winkel war sicher nicht ganz unhaltbar, aber er reichte zur 1:0 Pausenführung.

 

Nach dem Wechsel hatten wir zunächst Glück. Lasse Harders verursachte einen Foulelfmeter für Hennstedt, doch der Kickers Stürmer traf zum Glück nur den Pfosten. Fortan drückte Hennstedt uns immer tiefer rein. Breitenberg fightete und blieb überwiegend stabil. Trotzdem hatte der beste Mann auf dem Platz Johnny Will noch weitere Szenen, um seine Topform zu bestätigen.

 

Nach vorne ergaben sich zwar auch vereinzelte Konterchancen, doch hier blieb der TSV heute meist zu ungefährlich. Letztlich blieb es aber beim umjubelten Arbeitssieg!