TSV Breitenberg - TuS Krempe II 4:2 (1:2) von Lasse Harders

03.11.2019

Sebastian Harder, Heiko Thiele, Jannick Wulff, Eric Frietsch, Kevin Beecken, Rene Radloff, Patrick Robeck, Lasse Harders, Torsten Möller, Ben Becker, Maurice Diedrichsen, Christian Randschau, Melph Möller, Marc Randschau

2x Kevin, Christian, Paddy

Endlich wieder ein Heimspiel. Nach der ernüchternden Niederlage in Wilster geht das Warten auf das erste Auswärtstor in dieser Saison weiter. Diesen Fakt wird man heute nicht ändern können, stattdessen soll die erfolgreiche Heimbilanz aufrecht erhalten bleiben, schließlich musste der TSV im bisherigen Verlauf noch keine Niederlage im Störstadion hinnehmen.

Zu Beginn der Partie sah dies jedoch alles andere als gut aus für die Heimmannschaft. Krempe kam gut ins Spiel und konnte spielerisch überzeugen. So dauerte es lediglich zehn Minuten, bis die Kugel zum ersten Mal im Tor des TSV landete (10. Min.). Die Breitenberger bekamen ihr Leistungsvermögen nicht ansatzweise auf das Feld und der Gast hatte leichtes Spiel. Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein Pass und die Abwehr war ausgehebelt. Der Angreifer von Krempe lief alleine auf Fritz zu, der heute den Ausfall von Stammkeeper Johnny kompensierte, und musste nur noch einschieben (22. Min.). Absolut verdient.

Das Trainerduo Biehl/Hagemann reagierte und stellte um. Kevin sollte im Folgenden mit im Angriff wirbeln und Melph die Abwehr stabilisieren. Eine Umstellung, die goldwert war. Der TSV kam besser ins Spiel, was Krempe allerdings auch zuließ. Die Chancen häuften sich und letztlich war es eine Ecke von Lasse, die punktgenau auf den ersten Pfosten kam, wo Kevin bereitstand und einnickte (35. Min.). Eine weitere Ecke wurde auf der Linie gerettet und ein schöner Angriff landete bei Maurice, der den Ball knapp über das Tor setzte. Dennoch hätte sich der TSV zur Halbzeit nicht beschweren dürfen, wenn die Gäste das Spiel bereits nach einer halben Stunde entschieden hätten.

Dementsprechend laut wurde es in der Kabine und die Ansage zeigte Wirkung. Breitenberg gewann nun mehr und mehr die Kontrolle und brauchte nach gut einer Stunde nur drei Minuten, um die Partie zum Positiven zu drehen. Erst war es Kevin, der seinen zweiten Treffer des Tages verzeichnen konnte (58. Min.), nachdem Melph durch die Abwehrreihe marschierte und mit einer flachen Hereingabe Kevin bediente. Die Führung gelang abermals nach einer Ecke von Lasse, die der zur Halbzeit eingewechselte Christian am zweiten Pfosten verwerten konnte (61. Min.). Krempe wirkte geschockt und die Lücken wurden größer. Ein Freistoß von der linken Seite konnte vom gegnerischen Schlussmann zunächst aus dem Sechzehner geklärt werden, doch Lasse stand bereit, der bei seiner Ablage gelegt wurde. Den fälligen Freistoß von halbrechts aus knapp 20 Metern übernahm Paddy, dessen Schuss aus Sicht der Gäste unglücklicherweise abgefälscht wurde und so im Tor landete (75. Min.).

Krempe versuchte dann noch alles, konnte aber nicht mehr viel bewirken. Damit gelingt dem TSV der nächste Heimsieg, der aufgrund der Leistungssteigerung nach der sehr schwachen Anfangsphase verdient, wenn auch glücklich war. Ganz wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, vor allem, wenn man sich die Ergebnisse der Mitstreiter von diesem Wochenende zu Gemüte führt. Zuhause ist es doch am schönsten und genau da geht es nächste Woche auch schon weiter. Dann ist der 1. FC Lola bereits zum Rückspiel zu Gast im Störstadion.