TSV Breitenberg - TSV Wewelsfleth 4:1 (1:1) von Lars Pahl

24.11.2019

TSV-Aufstellung: Johnny Will – Heiko Thiele, Jannick Wulff, Lars Hendrik Pahl -  Lars Schröder, Patrick Robeck, Tim-Ole Wolk, Torsten Möller, Lasse Harders, Kevin Beecken, Ben Becker

Eingewechselt: Tobias Fallak, Tim Bewernick, Melph Möller, Thore Schramm

TSV-Tore: Torsten Möller (32.), Kevin Beecken (48.), Torsten Möller (55.), Lars Schröder (58.)

Nach dem Hinspiel in der Vorwoche, das mit 4:3 knapp verloren ging, gab es direkt die Chance zur Revanche gegen den TSV Wewelsfleth im heimischen Störstadion.

Das Spiel begann jedoch schleppend, sodass aufgrund von vielen kleinen Fehlern und Ungenauigkeiten keine Torchancen herausgespielt werden konnten. Aus dem nichts fiel dann das 0:1. Der rechte Angreifer der Gäste hob den Ball aus spitzen Winkel und 20 Meter Entfernung über Johnny hinweg ins lange obere Eck. Der TSV verschlief wieder einmal die Anfangsphase der Partie. Doch nach 15 bis 20 Minuten taute der TSV auf und konnte das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Folgerichtig kam der TSV in der 32. Spielminute zum Ausgleich. Eine lange Flanke von der linken Seite verwertete JuFo durch konsequentes Durchlaufen aus kurzer Distanz. Auch danach blieb die Heimmannschaft spielbestimmend, konnte jedoch kein weiteres Tor erzielen, sodass es mit dem Unentschieden in die Kabinen zum warmen Tee von Peggy ging.

Nach dem Seitenwechsel legte der TSV los wie die Feuerwehr. Lars Pahl spielte auf der linken Seite einen langen Ball auf Tim Bewernick, der kurz zuvor eingewechselte wurde. Dieser erlief den Ball ziemlich unbedrängt, sodass der Eindruck aufkam, dass die Wewelsflether den Ball schon im Aus gesehen haben. Dies war jedoch nicht der Fall. So konnte Tim den Ball flach in die Mitte spielen, wo Kevin lauerte und die Kugel zur Breitenberger Führung im Tor versank. Nur knapp 7 Minuten später war unser neuer Goalgetter wieder aktiv. Jufo erhöhte auf 3:1 und wiederum nur 3 Minuten später erzielte Lars Schröder per Kopf nach schönem Freistoß von Jannick das 4:1 zur Vorentscheidung. Danach konzentrierte sich der TSV auf die Verwaltung des Spielstandes. Die Gäste versuchten nochmal alles, aber daraus sprang lediglich noch eine 100-prozentige Torchance heraus. Zwei Wewelsflether Angreifer tauchten allein vor Johnny im Strafraum auf. Der Ballführende legte richtigerweise auf seinen noch besser positionierten Teamkollegen rüber, der so nur noch einschieben musste. Dies gelang jedoch nicht. Der Wewelsflether Angreifer setzte den Ball 2 Meter über das Tor der Breitenberger. Danach war klar, dass hier heute nichts mehr anbrennen wird, sodass der TSV den unterm Strich verdienten Heimsieg verbuchen und sich damit für die unglückliche Niederlage in der Vorwoche entsprechend revanchieren konnte. Mit nun 16 Punkten und dem 10. Tabellenplatz geht es in das Derby gegen den VfL Kellinghusen am 1. Advent. Ein Sieg dort würde das erfolgreiche Jahr 2019 mit der ersten Meisterschaft seit 40 Jahren perfekt abrunden und die Weihnachtsfeier am 21. Dezember 2019, für die es übrigens noch Karten gibt, schon jetzt ordentlich anheizen.