TSV Wewelsfleth - TSV Breitenberg 4:3 (3:2) von Lars Pahl

16.11.2019

TSV Tore: Tobias Fallak, Jannick Wulff, Ben Becker

Johnny Will, Jannick Wulff, Lars Schröder, Marc Randschau, Erik Frietsch, Torsten Möller, Tim-Olé Wolck, Kevin Beecken, Patrick Robeck, Tobias Fallak, Ben Becker, Melph Möller, Mohammad Taher, André de Vries

An einem nordisch, nasskaltem Samstag hatte sich der TSV einiges vorgenommen, um seinen Auswärtsfluch endlich zu überwinden. Und es begann richtg stark. Über Patrick Robeck und Tim-Olé Wolck kam der Ball nach drei Minuten zu Tobias Fallak, der sich nicht lange Bitten ließ und das erste Auswärtstor der Saison zu erzielen. Leider kam die Antwort der Störstädter prombt. Mit einem Doppelschlag in der 7. und 11. Minuten drehten sie das Spiel und erhöhten wenig später per von Erik Frietsch verursachten Foulelfmeter auf 3:1.

Es dauerte zwar ein wenig, aber nach und nach erholte sich der TSV von dem Schock und kam wieder besser ins Spiel. Mit einem sehenswerten Freistoß aus 18 Metern verkürzte Jannick Wulff kurz vor der Pause auf 2:3.

Nach dem Wechsel eine richtig starke Phase des TSV. Ben Becker und Lars Schröder hatten hier zwei richtig gute Chancen, aber leider nicht das nötige Glück im Abschluß. Mitte der 2. Hälfte dann die erneute Ernüchterung. Erik Frietsch beförderte  aus Bedrängnis den Ball ins eigene Tor. Der TSV gab aber nicht auf und kam durch Ben Becker, der Nahe der Seitenlinie den Ball über den Torwart ins Tor "flankte", wieder auf ein Tor heran.

Bis zum Schluß kämpfte der TSV weiter um zumindest einen Punkt, der mit Sicherheit auch gerecht gewesen wäre. Leider sollte es aber heute nicht so sein. Schade, aber nächsten Sonntag gibt es wieder gegen Wewelsfleth in unserem Störstadion die Chance zur Revanche. Toi, toi, toi!