Kinder-Nikolausfeier von Ragna Wolff

07.12.2019

Am Samstag nach Nikolaus war es wieder soweit: Über 50 Kinder von 0 bis 12 Jahren tobten und turnten durch die Turnhalle. Es konnte gerutscht, geklettert, und geschaukelt werden, es gab eine Bau-Ecke und eine Kuschelecke. In der Aula wartete auf alle ein sehr gut sortiertes Kuchenbuffet und leckere Waffeln.

Um halb fünf haben alle mit angepackt und in null komma nix die Turnhalle aufgeräumt. Gerade sollte es noch ein Spiel zum Abschluß geben, da hörte man merkwürdige Geräusche vor der Tür. Den Kindern war gleich klar, wer da kommt. So laut ging der Ruf "NIKOLAUS" durch die Halle, das man es bestimmt auch am Nordpol gehört hat.

Der Nikolaus kam mit seiner Glocke und einem großen Sack in die Halle. Die Kinder sangen alle zusammen "In der Weihnachtsbäckerei" und einige trauten sich auch alleine ein Gedicht aufzusagen oder ein Lied zu singen. Dann endlich ging es dem Alter nach an die Geschenke - die Kleinsten durften anfangen.

Wir danken allen, die beim Aufbauen, Kuchen backen, Verkaufen und Aufräumen geholfen haben ganz herzlich! Besonders unserem lieben Nikolaus, dass er Zeit gefunden hat, vorbei zu schauen.