Jahreshauptversammlung 2020 TSV Breitenberg von Wolfgang Kehl

14.02.2020

Am Freitag den 14.02.2020  20.00 Uhr fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des TSV Breitenberg in der Aula an der Sporthalle in Breitenberg statt. Es waren 60 Mitglieder anwesend.

Unser 1. Vorsitzende Peter Schettiger begrüßte alle Gäste, besonders den Ehrenvorstand Hans Jürgen Witt und Peter Pfahl (Leitung Amt Breitenburg-Land). Einen besonderen Dank richtete er an den Zweckverband bzw. den Bürgermeistern aus den Gemeinden, den Bandenwerbern, den Störstadionwerbern, Förderer,Übungsleiter, Helfer, Eltern, aktive Mietglieder und allen anderen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung ohne die es nicht geht. Das Grußwort der Gäste erfolgte durch Axel Maas, Bürgermeister von Kronsmoor und Vorsitzender des Zweckverbands.

Für unsere Verstorbene Marta Frenkler wurde eine Gedenkminute gehalten.

Es gab viele Veranstaltungen im Jahre 2019 wie JHV, Kinderfasching, Sportler-Ehrungen im Kreistagssaal, Bingo für Erwachsene, Kinder-Bingo, Kinderfasching, Sommerfest Kinder Turngruppe,TSV Nikolaus, Weihnachtsfeier, Tischtennis Spaßturnier, und monatliche Vorstandssitzungen.Die Fußballer wurden Meister der Kreisklasse B uns sind aufgestiegen. Hierfür gab es eine besondere Ehrung mit einem Geschenk für jeden Spieler und Trainer. Als neuer Trainer ist Mogens Hagemann dabei. Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Das Highlight war die 70 Jahr Feier als Dorf Olympiade. Die Veranstaltung war gelungen und hatte allen super gefallen. Es gab nur positive Rückmeldungen. Es wurden auch viele Anschaffungen gemacht, die Aula hat jetzt ein Vordach, für den Komposthaufen wurde eine neue Ecke eingerichtet, Platzpflege, 2 Notebooks  und vieles mehr. Die private Hallennutzung ist stark gestiegen. Das ist eine positive Entwicklung. Für 2020 ist evtl. ein neuer Trainingsplatz geplant sowie diverse Veranstaltung wie zum Beispiel Kinder Tanz Kurs usw. Diese werden rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.

Der Mitgliederstand ist gestiegen von 454 auf 484 und es gibt keine Beitragserhöhungen. Es folgte der Bericht der Jugendwartin Sabine Becker, der Kassenbericht von Inke Kruse, Bericht der Kassenprüfer Uwe Schmidt und H.H. Wrage. Danach erfolgten die Berichte der einzelnen Spartenleiter. Als neue Sparten sind dabei: Dart und die Freizitkicker. Ingo Braun führte anschließend einen Bildervortrag aus dem Vereinsleben vor. Jetzt erfolgten die Wahlen im Vorstand. Peter Schettiger hat die Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden angenommen sowie Lars Pahl als Schriftführer. Toll das ihr weitermacht, Danke. Als Kassenprüfer ist Ulf Hilbert für Uwe Schmidt gwählt worden.

Als neuer Bandenwerber ist die SWN aus Neumünster dabei und es werden dieses Jahr wohl noch zwei dazu kommen.

Dann gab es die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Jeder erhielt ein Präsent als Dankeschön für die Treue. Die Namen sind in einer Liste in der Bildergalerie zu sehen.  Der TSV ist eine große Familie mit einem starken Zusammenhalt. Darauf können wir stolz sein. Weiter so.