Pokal: TSV Breitenberg - TSV Brokstedt 0:4 (0:1) von Lars Pahl

28.07.2021

TSV-Aufstellung: Sebastian „Fritz“ Harder – Lars Hendrik Pahl, Jannick Wulff, Felix Rademacher -  Kevin Beecken, Lars Schröder, Tim-Ole Wolk, Tim Bewernick, Lasse Harders – Maurice Diedrichsen, Ben Becker

Eingewechselt: Torsten Möller, Mohamed Abou Kasern, Andre de Vries, Thore Schramm

TSV-Tore: Fehlanzeige

Wie bereits im Vorjahr trifft unser TSV in der ersten Pokalrunde auf den TSV Brokstedt. Im letzten Jahr lieferte man sich eine packende Partie, in dem sich letztendlich der Favorit aus der Kreisliga mit 3:2 nach Verlängerung durchsetzte. Doch kurz vor Ende der regulären Spielzeit führte der TSV durch einen Treffer von Kevin noch mit 1:0. Es blieb also zu hoffen, dass sich auch heute ein spannendes Duell im Störstadion ergibt.

Leider kam dies allerdings nicht so. Dem TSV Breitenberg war die lange Corona-Pause und der erst kürzlich begonnene Wiedereinstieg ins Training deutlich anzumerken, während die Gäste mit ihrem großen Kader bereits einige Monate wieder auf dem Fußballplatz standen. Dementsprechend spielbestimmend zeigten sich die Brokstedter und erzielten bereits früh in der Partie das 0:1. Danach riss sich der TSV zusammen und versuchte die Räume so eng wie möglich zu halten. Dies gelang einigermaßen, sodass sich die Brokstedter kaum hochkarätige Chancen herausspielen konnten. Auf der anderen Seite tauchte der TSV hingegen auch mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Leider gelang uns dabei aber kein Treffer, der das Spiel hätte wieder spannend machen können. So ging es mit einem knappen aber hochverdienten Rückstand in die Kabinen. Dort witterte man zwar wegen des knappen Rückstands nochmal seine Chance, aber auf dem Platz war dies leider nicht zu erkennen. Der TSV machte es gegen die ambitionierten klassenhöheren Gäste zwar ordentlich, konnte diese aber kaum in Verlegenheit bringen. In der 65. Minute brach nach einigen Wechseln auch die geordnete Defensive zusammen, sodass man innerhalb von 5 Minuten drei weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Danach war das Spiel entschieden, sodass beide Mannschaften nur noch auf den Schlusspfiff warteten.

Der TSV war am heutigen Tag leider chancenlos, hat sich aber keineswegs aufgegeben oder schlecht präsentiert. Es war aber deutlich zu sehen, dass der TSV noch viele Trainingseinheiten benötigt, um einerseits das individuelle Ballgefühl wieder zu erlangen und andererseits das gemeinsame Zusammenspiel zu fördern. Doch auch wegen der zahlreichen jungen Neuzugänge Felix Rademacher, Mats Magens-Greve, Jannik Bär und Viktor Hölck blicken wir sehr positiv auf die neue Spielzeit.