SG Wilstermarsch II - TSV Breitenberg 1:6 (0:0) von Lars Pahl

18.09.2021

TSV-Aufstellung: Johnny Will - Marc Randschau, Jannick Wulff, Felix Rademacher - Lars Schröder, Lars Hendrik Pahl, Tim-Ole Wolk, Tim Bewernick, Maurice Diedrichsen - Mats Magens-Greve, Ben Becker

Eingewechselt: Thore Schramm, JuFo Möller, André de Vries, Heiko Thiele

TSV-Tore: Maurice Diedrichsen 4x (49.-60.), Tim Bewenick (63.), André de Vries (80.)

Eine Woche nach dem Duell mit der ersten Mannschaft der SG Wilstermarsch trafen wir in Flethsee auf die zweite Vertretung des Vereins. Nach einer regnerischen Woche war der Platz in der Wilstermarsch entsprechend tief und rutschig. Dies zeigte sich auch im Spiel des TSV, in dem zu Beginn nur wenig zusammenlief. Die Pässe waren häufig zu hektisch durchgeführt und entsprechend ungenau. Zudem zeigte das Mittelfeld deutliche Schwächen im Stellungsspiel, sodass einige Lücken aufkamen, die die Gastgeber über gefährliche Konter nutzen konnten. Lediglich unserem starken Keeper Johnny hatten wir es zu verdanken, dass wir in der ersten Halbzeit keinen Gegentreffer hinnehmen mussten.
Im Spiel nach vorne konnten zwar ebenfalls einige gefährliche Situationen kreiert werden, aber auch uns gelang es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Insgesamt schafften die Breitenberger es nicht, den Ball und Gegner laufen zu lassen und geduldig auf die dann entstehenden Lücken zu warten. Stattdessen hatte man das Gefühl, dass die Spieler zu viel wollten und sich dadurch allzu oft im 1 gegen 1 verloren. So ging es mit einem etwas schmeichelhaften Unentschieden in die Kabinen.

Kurz nachdem die sehr gute Schiedsrichterin die zweite Halbzeit anpfiff, lief es für den TSV deutlich runder und es begann die Viertelstunde des Maurice Diedrichsen, in der er gleich 4 Treffer erzielte und sich damit an die Spitze der Torjägerliste setzen konnte. In der 49. Spielminute legte er einen Schuss aus rechtem spitzen Winkel am Torwart vorbei ins lange obere Toreck. In der 52. Minute setzte er gleich zwei Treffer nach. Einmal wurde er von Tim gut freigespielt und musste nur noch einschieben. Das andere Mal konnte durch frühes Pressing ein Zuspielfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber erzwungen werden, den Maurice dann auszunutzen wusste. Den vierten Treffer konnte er nach schöner Vorarbeit von JuFo, der gleich drei Gegenspieler austanzte, per Hacke erzielen.

Kurze Zeit später war dann einmal ein anderer dran. Tim traf zum 5:0 und Alfred konnte in der 80. Minute noch das halbe Dutzend voll machen. Leider gelang es dem TSV auch in diesem Spiel nicht die hohe Führung locker zu verwalten, sodass unsere Abwehr stetig unter Druck war. Dies rächte sich folgerichtig in der 86. Minute, in der die Gastgeber nach einem Stellungsfehler zu dem verdienten Ehrentreffer kamen. Auch dieses Spiel zeigte wieder einmal deutlich, dass der TSV noch viel mehr Ruhe im eigenen Spielaufbau benötigt, um dann in den richtigen Momenten das Tempo hochschrauben zu können. Insgesamt ist die Mannschaft aber auf einem guten Weg und hat bereits gezeigt, dass sie in der A-Klasse sicher mithalten kann. Freuen wir uns auf die nächsten Spiele!