TSV Breitenberg : SG Wilstermarsch 1:1 (0:0) von Lars Pahl

12.09.2021

Bericht: Markus Biehl

Johnny Will, Jannick Wulf, Lars Pahl, Lars Schröder, Marc Randschau, Patrick Robeck, Tim-Olé Wolck, Tim Bewernick, Maurice Diedrichsen, Kevin Beecken, Thore Schramm, Ben Becker, Felix Rademacher

TSV Tore: Patrick Robeck (66.)

Gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Beidenfleth, TSV Wewelsfleth, SG Brokdorf / Flethsee, die mit Sicherheit mit Titelambitionen in die neue Saison gestartet sind, ging der TSV mit Sicherheit als leichter Außenseiter in die Partie. Breitenberg hatte nach dem 4:3 Vorwochensieg gegen Wacken aber eine breite Brust und wollte den Favoriten zeigen, dass es bei uns nicht einfach werden wird. So startete der TSV auch furios und hatte in der 2. Minute auch gleich den ersten 100%er. Nach scharfer Flanke von links schoss Kevin Beecken aus drei Meter leider knapp übers Tor. Fortan egalisierte sich die Partie, wobei der Gast leicht feldüberlegen war. In der 40. Minute dann noch eine Schreckminute für den TSV, als sich Kevin Beecken ohne Einwirkung des Gegenspielers verletzte und ausgewechselt werden musste. Letztlich blieb es zur Halbzeit torlos.

Nach der Pause kam Breitenberg stärker aus der Kabine, wobei beide Abwehrreihen weiter die Partie im Griff hatten. Es bedurfte dann auch einer starken Einzelleistung von Patrick Robeck zur TSV Führung. In der 66. Minute nahm er einen Abpraller auf, täuschte an und schloss gekonnt links unten ab. Fortan blieb der TSV leicht überlegen. In der 75. Minute kam es zu einem umstrittenen Freistoß für den Gast, als Jannick Wulf aus unserer Sicht den Ball gespielt hatte, SG Spieler Björn Wohlers ließ unserem starken Keeper mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Winkel keine Chance. In der Schlussphase versuchte der TSV noch mal einiges, doch letztlich blieb es bei der wohl gerechten Punkteteilung.