Sauber, sauber von Ragna Wolff

04.07.2016

Saubermach-Aktion an der Turnhalle

Auf den Gehweg wuchern die Brennesseln, auf dem Spielplatz fällt man nicht gerade weich in Diesteln und auch sonst hat sich rund um die Turnhalle viel, viel Unkraut breitgemacht.

Trotz einiger Einzelkämpfer, die tapfer den Kampf gegen die Natur aufgenommen hatten, konnte es so nicht bleiben. Also wurde von zwei Seiten geplant. Die Eltern der Turnkinder starteten am Nachmittag. Gemeinsam kämpften wir uns auf dem Spielplatz durch die Diesteln und nach zwei Stunden war der Platz wieder bespielbar. Am Abend rückten dann die Faustballer an und befreiten Wege und Beete von den ungeliebten Wildkräutern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Auch wenn sicherlich bald noch mal nachgearbeitet werden muss - die Natur ist unermüdlich.

Vielen Dank an alle Helfer!