TSV Breitenberg - TuS Krempe II 2:1 (1:0) von Lasse Harders

17.10.2021

Johnny Will, Felix Rademacher, Tim-Ole Wolk, Lars Pahl, Lars Schröder, Patrick Robeck, Lasse Harders, Torsten Möller, Ben Becker, Maurice Diedrichsen, Thore Schramm, Sven Horns, Andre de Vries, Tim Bewernick, Mats Magens-Greve

TSV Tore:

Lars S., Lasse

Nach drei Niederlagen hintereinander sollte endlich wieder gepunktet werden. Gewiss waren zwei Top-Teams der Liga mit dabei, doch insbesondere das desaströse 2:8 aus der Vorwoche war in der Art und Weise ohne Einsatz für das Team einer Mannschaft des TSV Breitenberg nicht würdig. Eine solche Leistung sollte unbedingt verhindert werden, was auch für die Zukunft gilt. In der Trainingswoche war eine erhöhte Intensität zu spüren, die nun auch am Spieltag auf den Platz übertragen werden sollte.

Anfangs ergaben sich wenig Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste mussten bereits sehr früh verletzungsbedingt auswechseln. Es war aber ein anderes Gesicht des Teams von Trainer-Duo Uwe und Hannes zu erkennen. Kurz vor der Halbzeit war es dann eine Standardsituation, die das Störstadion zum Jubeln bringen konnte. Eine Ecke von Jufo landete punktgenau am Elfmeterpunkt, wo Paule nur unzureichend bewacht wurde. Dessen Direktabnahme mit dem Schienbein passte perfekt zwischen dem hochspringenden Verteidiger auf der Linie und dem Querbalken und sorgte für die Halbzeitführung (42. Min.).

Krempe kam etwas stärker aus der Pause als Breitenberg. Aus dem Rückraum konnte der Schuss nicht verhindert werden, den Johnny noch parieren konnte. Doch bei dem Nachschuss war dann nichts mehr zu machen für den Schlussmann der Breitenberger (56. Min.). Das hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn ein Pfiff erklungen wäre, doch noch haben wir keine Linienrichter geschweige denn den VAR im Einsatz. So musste der Ausgleich hingenommen werden. Der hielt allerdings nicht allzu lange, denn dann kam der Auftritt von Lasse. In der 62. Spielminute landete der Ball bei ihm kurz vor dem Strafraumrand, halb rechts versetzt. Mit dem ersten Ballkontakt legt er sich den Ball zurecht, um diesen äußerst sehenswert mit dem linken Fuß in den linken Winkel zu zirkeln. Mit diesem Treffer, der bei aller Bescheidenheit bei der Wahl zum Tor des Monats konkurrenzfähig wäre, konnten wichtige drei Punkte eingefahren werden.

Wenig später schaltete Breitenberg nach einem Ballgewinn im Mittelfeld um. Lasse konnte aus der Zentrale heraus Maurice auf die Reise schicken, der im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper nicht die Vorentscheidung erzielen konnte. Diese Aktion war eine Art Startschuss zum fast schon typischen Chancenwucher des TSV. Viele gute Chancen sollten im Folgenden ungenutzt bleiben und so wurde es am Ende unnötig spannend. Die letzten Minuten gehörten den Gästen, die den Ausgleich erzwingen wollten. Abermals hielt Johnny in entscheidenden Situationen den Sieg fest. Auch der gegnerische Torwart kam schließlich bei den letzten Standards mit nach vorne, was aus Sicht der TSV-Anhänger nicht mehr von Erfolg gekrönt war.

So blieb es beim 2:1 für die Heimmannschaft. Drei Punkte, die dank einer Leistungssteigerung zu den letzten Auftritten und Lasse´s sehenswertem Schlenzer in der Tabelle hinzukommen. Daran darf angeknüpft werden. In der nächsten Woche geht es auswärts gegen den schwach in die Saison gestarteten 1. FC Lola weiter. Wie wäre es da mit dem ersten Spiel zu Null in dieser Spielzeit…?!