Punktspielsaison Halle 2021/2022 gestartet von Dörte Plähn

30.10.2021

Bereits am 30.10.2021 begann die Punktspielrunde der weibl. U 12 Faustball. 

Gespannt waren alle Beteiligten auf die Stärke der anderen Mannschaften - ESV Schwerin, TSV Schülp, TSV Wiemersdorf 1. und 2. Mannschaft . 

Gleich das erste Spiel mussten die TSV-Mädchen gegen den starken ESV Schwerin, der als Gastmannschaft in der Schleswig-Holstein-Jugendliga mitspielen darf, bestreiten. Gut gewehrt, leider beide Sätze verloren. Aber der TSV war nicht absolut auf verlorenem Posten. Tolle Spielzüge wurden gezeigt. 

Das nächste Spiel wurde gegen den TSV Schülp gespielt, ein Zweisatz-Sieg (11:4 und 11:3 ) wurde erreicht. 

Dann  kam das spannende Spiel gegen den TSV Wiemersdorf 1, Der erste Satz wurde knapp mit 12:10 Punkten gewonnen, der zweite Satz wurde dann mit 7:11 Punkten verloren. 

Es ging in den entscheidenen 3. Satz, hart umkämpft, zunächst zurückgelegen, und dann wieder herangekämpft und letztendliche mit 12:10 Punkten den Satz und das Spiel gewonnen. Das war nichts für schwache Nerven. 

Das vierte Spiel gegen den TSV Wiemersdorf 2 wurde dann in 2 Sätzen entschieden für den TSV Breitenberg. 

Mit 6:2 Punkten steht der TSV hinter dem ESV Schwerin auf dem 2. Platz. 

Es spielten an diesem Tag Kristin Meier, Giulia Falk, Selina Luczak, Madita Wolff, Mieke Hilbert, Janne Freyny, Es fehlte Björk Schütz .

Betreut wurde die Mannschaft von Dörte Plähn und Eva Wulf. 

 

Der nächste Spieltag mit den Rückspielen findet am 15.01.2022 - wiederum in Bad Bramstedt statt.