VfR Horst II - TSV Breitenberg 4:1 (2:0) von Lasse Harders

06.11.2021

Johnny Will, Felix Rademacher, Ben Becker, Lars Pahl, Lars Schröder, Patrick Robeck, Lasse Harders, Torsten Möller, Tim-Ole Wolk, Maurice Diedrichsen, Tim Bewernick, Heiko Thiele, Andre de Vries, Kevin Beecken, Thore Schramm

TSV Tor:

Paddy

Ein schweres Auswärtsspiel stand für den TSV auf dem Programm. Zu einer ungewohnten Zeit an einem Samstag um 12 Uhr mittags war Breitenberg bei einem der Top-Teams der Liga gefordert. Außerdem sollte das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen werden. Die jüngsten Erinnerungen an dieses Geläuf sind vorsichtig gesagt nicht die Besten. Trotzdem reiste das Team von Uwe Kehl und Hannes Biehl mit drei Siegen infolge motiviert nach Horst.

Dort angekommen dauerte es nicht lange, bis Ernüchterung einsetzte. Den Beginn der Partie verschliefen die Gäste komplett. Zweimal tauchte ein Horster Angreifer über rechts außen vor Johnny auf und vollstreckten eiskalt zum 1:0 (2. Min.) bzw. 2:0 (6. Min.). Eine Reaktion folgte, doch Lasse ließ eine hochkarätige Chance zum Anschlusstreffer in der 8. Spielminute liegen. Im Anschluss verflachte das Spiel und es passierte nicht mehr sonderlich viel. Nennenswert sind noch zwei Annäherung durch Freistöße durch Paddy und Ben, die Torgefahr versprühten, aber abgewehrt werden konnten.

Gut zehn Minuten nach dem Seitenwechsel landete der Ball im Tor der Heimmannschaft. Thore hatte aus spitzem Winkel getroffen, stand allerdings im Abseits und wurde dementsprechend zurückgepfiffen. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Horst mit einer Ecke auf 0:3 aus TSV-Sicht, bei der Johnny zur Abwechslung nicht besonders gut aussah (69. Min.). Eine Vorentscheidung war dies noch nicht, denn nur drei Minuten später folgte ein Freistoß von halbrechts, ausgeführt von Lars. Zentral ungedeckt bewegte sich Lasse hinter der Mauer nach rechts außen, wo er weiterhin ohne Gegenspieler freistand. Lars spielte ihn kurz an und seine Hereingabe mit dem schwachen Rechten landete punktgenau bei Paddy, der einnicken konnte (72. Min.). Wiederum drei Minuten später folgte dann jedoch die Entscheidung, als ein Horster Spieler über außen nicht aufgehalten werden konnte und die Flanke in der Mitte humorlos zum 4:1 Entstand verwertet wurde.

Ein Abschluss von Maurice wurde kurz vor dem Tor noch geklärt, als der Torwart schon geschlagen war. Auf der anderen Seite rettete Paule eine Horster Gelegenheit auf der Linie. Mit der letzten Aktion wurde leichtfertig das 5:1 vergeben. Das Tor war frei, doch die Direktabnahme segelte über das Breitenberger Tor. So endet das Rückspiel mit 4:1, was insoweit auch durchaus verdient war.

Nun gilt es, in den letzten beiden Partien in diesem Kalenderjahr nochmal zu punkten. Das letzte Heimspiel 2021 im Störstadion ist gegen den TSV Neuenkirchen, der derzeit mit drei Spielen und dreizehn Punkten weniger auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Doch unterschätzt man dieses Team, kann man im Grunde nur verlieren, weswegen dieses Spiel mit voller Konzentration angegangen werden muss.