Deutsche Meisterschaft weibl. U 12 Halle 2021-2022 von Dörte Plähn

25.04.2022

Was für ein Erlebnis…….

Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften U 12 weiblich  - 09. und 10.04.2022

Am 08. April war es so weit, es ging für die großen Kleinen der weiblichen U12 vom TSV Breitenberg zu den Deutschen Meisterschaften nach Leipzig. Für Giulia Falk, Janne Freyny, Mieke Hilbert, Selina Luczak, Kristin Meier und Madita Wolff war sicher ein bisschen Aufregung bei der ersten, so großen Veranstaltung dabei. Leider konnte die weitere Spielerin Björk Schütz krankheitsbedingt nicht dabei sein.

Aber Dörte Plähn als Trainerin und Eva Wulf als Betreuerin hatten die Mädels gut im Griff. Zuerst ging es am Freitagabend nach einer langen Anreise noch zur Sporthalle,  um die Anmeldeformalitäten zu erledigen, Testergebnisse abzugeben und dann erstmal ins Hotel. Abendessen und entspannen.

Am Samstag konnten alle dann erstmal die Atmosphäre der Riesenhalle erleben. Insgesamt 7 Spielfelder für parallelen Spielbetrieb und ein Spielfeld zum Warmspielen. Das ergab zusammen mit den Zuschauern eine wahnsinnige Geräuschkulisse.

Nach der Begrüßung der insgesamt 40 Mannschaften ging es denn endlich los. Die beiden ersten Durchgänge konnten noch genutzt werden um etwas Hallenluft zu schnuppern,  bevor es dann im 3. Durchgang der Vorrunde gegen den SV Amendingen los ging. Die Mädels haben gleich richtig gut gestartet. Der erste Satz wurde mit 11:6  und der zweite Satz mit 11:7 gewonnen. Dieser Beginn beflügelte,  auch wenn das nächste Spiel gegen den ESV Dresden (am Ende wurde der ESV Dresden Deutscher Vizemeister)  11:6 und 11:6 und das danach gegen MTV Wangersen (am Ende 4. der Meisterschaft) 11:4 und 11:8 verloren ging.  Auch danach, gegen den TV Stammheim, ging das Spiel 11:6 und 11:9 leider verloren. Beim letzten Spiel des Tages gegen die SG Chemie Zeitz wurde es denn noch mal richtig eng. Der erste Satz ging mit 14:15 leider denkbar knapp verloren,  aber den zweiten Satz konnten sich die Mädels mit 13:11 dann erkämpfen, so dass es am Ende ein Unentschieden (1:1) gab. Die Leistung reichte noch nicht für die Finals aber der Abstand war teilweise wirklich nicht groß. Knappe Satzergebnisse zeigen die gute Leistung der Mädchen.

Am Sonntag starteten die Mädels dann in den Gruppenspielen gleich im 1. Durchgang gegen den TSV Wiemersdorf aus Schleswig-Holstein. Der erste Satz wurde noch mit 11:9 gewonnen, die beiden folgenden denn leider 11:7 und 11:8 verloren. Im zweiten Spiel des Tages haben die Mädels denn richtig gekämpft und gegen den TSV Borgfeld mit 13:11 und 11:8 beide Sätze und damit auch das Spiel gewonnen. Am Ende reichte das um die Gruppenspiele als Gruppenerster zu beenden.

Im dritten Spiel des Tages ging es denn gegen den um die Entscheidung zwischen Platz 13 oder 14 gegen den MTV Diepenau und es wurde noch mal richtig spannend. Beide Mannschaften haben absolut auf Augenhöhe gespielt. Der 1. Satz wurde mit 11:8 gewonnen. Leider fehlte in 2. Und 3. Satz teilweise etwas Glück und so gingen beide Sätze am Ende mit 7:11 und 8:11 verloren.

Am Ende haben die Mädels auf dem 14. Platz der Deutschen Meisterschaft abgeschlossen und damit ein wirklich klasse Ergebnis abgeliefert.

(Text: Arne Meier und Dörte Plähn) Unter diesem Link können alle Ergebnisse und Platzierungen nachgelesen werden:

Ein tolles Wochenende ging zu Ende.

Danke an alle, die es möglich gemacht haben, dass wir nach Leipzig  fahren konnten.

Danke an Eva, die eine tolle Begleiterin und Betreuerin war und ist  und die Faustballsparte super unterstützt.

Danke an die Eltern, die als Fans und als „Betreuer für die  Kinder und Betreuerinnen“ dabei waren.

Danke an die Fans, die zu Hause mitgefiebert haben.

Danke an Pflegebetriebe Kuhrcke (Eike Kuhrcke) für den Bus, der uns für die Fahrt zur Verfügung  gestellt wurde und für die gesponserte Tankfüllung.

Das ist einfach weltklasse…

Dörte Plähn

Bitte auf das Bild klicken, dann seht ihr die Namen der Spielerinnen und Betreuer