SG Wilstermarsch : TSV Breitenberg 0:2 (0:1) von Lasse Harders

23.04.2022

TSV Kader:

Johnny Will – Felix Rademacher, Ben Becker, Lars Pahl – Tim-Ole Wolk, Patrick Robeck, Lasse Harders, Marc Randschau, Heiko Thiele – Maurice Diedrichsen, Torsten Möller – Sven Horns, Lars Schröder, Eric Frietsch

TSV Tore:

Torsten Möller (23. Min.), Tim-Ole Wolk (66. Min.)

Erste Chance für den TSV zur Wiedergutmachung nach der desolaten Leistung in Krempe und zwei ausgefallenen Partien. Dafür hat die Mannschaft von Uwe und Hannes den Weg nach Wewelsfleth auf sich genommen, um gegen die vor Saisonbeginn neu gegründete SG Wilstermarsch anzutreten. Das Hinspiel im Breitenberger Störstadion endete 1:1 und auch an diesem Samstag war eine schwere Aufgabe zu erwarten.

Vor Beginn der Begegnung musste ein Loch auf dem Platz gestopft werden. Selbiges sollte in der Hintermannschaft von der SG gefunden werden. Dafür agierten die schnellen Maurice und Jufo im Sturm und sollten vom Zehner Heiko mit entsprechenden Pässen gefüttert werden. Beide Teams bemühten sich für Torgefahr zu sorgen, taten sich anfangs aber etwas schwer. Der Torerfolg gelang dann Mitte der ersten Hälfte den Gästen, die insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 0:3 in Krempe auf den Platz bringen konnten. Ein hoher Ball fiel Lasse vor die Füße, der sich auf engstem Raum drehen und zwei drei Gegenspieler austanzen konnte, ohne zum Abschluss zu kommen. Über Umwege kam das Spielgerät zu Jufo, der mittig aus zehn Metern den Ball annehmen und zur Führung im Tor unterbringen konnte (23. Min.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nahm der Wind zu, was Wilstermarsch in die Karten spielte. Breitenberger Entlastung wurde zunehmend weniger. So wie der Wind zunahm, nahm die Schiedsrichterleistung ab. Die Heimmannschaft bekam immer wieder – zum Teil sehr zweifelhafte – Standardsituation nahe des Strafraumes zugesprochen und sorgte damit vermehrt für Gefahr, jedoch ohne Johnny vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Einer der nun seltenen Angriffe entpuppte sich als der wohl beste Spielzug des TSV der Partie, mit dem für eine Erhöhung der Zahl auf der Anzeigetafel gesorgt werden konnte. Einen Einwurf auf Höhe der Mittellinie konnte Maurice auf Lasse weiterleiten, der ein paar Schritte in die Zentrale machen durfte und dann mit dem schwächeren rechten Fuß einen mustergültigen Pass in die Schnittstelle spielte. Der eingewechselte Sven hat daraufhin die Kugel nach eigener Aussage „zu Tim-Ole gestolpert“. Unser Kapitän blieb im Sechzehner allein vor dem Torhüter eiskalt und bejubelte das 2:0 (66. Min.).

Das Ergebnis wirkte komfortabel, doch bei einem Anschlusstreffer wäre wieder alles möglich für die SG, weswegen Breitenberg dies unbedingt zu vermeiden versuchte. Wilstermarsch versuchte viel, doch die Durchschlagskraft reichte nicht aus. So blieb das Ergebnis bis zum Schlusspfiff unverändert und die drei Punkte gehen an den TSV. Daran möchte man in der nächsten Begegnung anknüpfen, wenn die Zweitvertretung der SG Wilstermarsch in Breitenberg antreten wird. Bei dem 6:1-Sieg im Hinspiel konnte Maurice mit einem Viererpack glänzen. Über weitere drei Punkte würden sich die TSV-Anhänger freuen, doch die müssen erst einmal eingefahren werden.