TSV Breitenberg - SG Wilstermarsch 3:3 (2:2) von Lars Pahl

30.04.2022

TSV-Aufstellung: Johnny Will - Lars Hendrik Pahl, Ben Becker, Felix Rademacher - Torsten Möller, Tim-Ole Wolk, Lars Schröder, Lasse Harders, Patrick Robeck, Maurice Diedrichsen, Marc Randschau

TSV-Bank: Sven Horns, Mats Magens-Greve, Kevin Beecken, Eric Frietsch

TSV-Tore: Maurice Diedrichsen (31.), Patrick Robeck (45.+1), Sven Horns (81.)

Nachdem der TSV die erste Mannschaft der SG Wilstermarsch in der Vorwoche mit 2:0 besiegen konnte, empfing man die zweite Vertretung am Samstagnachmittag vor dem Maifeiertag. Da die SG mit nur einem Punkt am Tabellenende stand, war die Favoritenrolle klar verteilt. Dieser konnte der TSV allerdings nicht gerecht werden. Von Beginn an wirkten die Gäste spritziger und willensstärker. Dies münzte sich auch in der 10.Spielminute in Tore um. Nach einem Eckball konnte sich der Kapitän der 1. SG-Herren gegen Tim-Ole durchsetzen und zum 0:1 einköpfen. Da das Spiel der ersten Herren ausgefallen ist, konnte die zweite Mannschaft personell verstärkt werden. Auch danach wachte der TSV nicht auf. Das Spiel war Stückwerk, ein ordentliches Zusammenspiel war heute leider nicht zu erkennen. So folgte in der 30. Spielminute das 0:2. Glücklicherweise konnte der TSV durch Maurice Diedrichsen unmittelbar nach dem Tor auf 1:2 verkürzen. Und Patrick Robeck gelang in der Nachspielzeit der 1. Hälfte sogar noch der Ausgleich. Mit einem schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Pause. Die Hoffnung war groß, dass der TSV den Weckruf nun gehört hat und das Spiel zu seinen Gunsten drehen könnte. Aber leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt. Das Zusammenspiel war leider weiterhin nicht vorhanden und Einzelaktionen konnten durch die gut gestaffelten Gäste zügig unterbunden werden. Mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern konnte die SG sogar wieder in Führung gehen. Danach roch es stark nach einer Sensation. Aber auch dieses Mal antwortete der TSV abrupt. Sven Horns jagte den Ball in der 81. Minute stramm in die Maschen. Auch hier war es wieder ein Tor der Kategorie: Sehenswert. Danach warf der TSV noch einmal alles nach vorne. Die letzte Chance jagte Kevin jedoch knapp über das Tor. So konnten die Gäste aus der Marsch ihr Punktekonto verdoppeln und ließen enttäuschte Breitenberger zurück, die sich nach dem Spiel gesponserte Grillwurst und -fleisch von Andi, Markus und Stephan (Vielen Dank dafür!) nur noch halb so gut schmecken ließen.