TSV Breitenberg - 1. FC Lola 5:1 (2:0) von Lars Pahl

11.05.2022

TSV Tore: Kevin Beecken, Ben Becker, Maurice Diedrichsen, Tim Bewernick, Lars Schröder

TSV Aufstellung: Johnny Will, Jannick Wulff, Sven Horns, Felix Rademacher, Lars Schröder, Patrick Robeck,Tim-Olé Wolk,  Lasse Harders, Erik Frietsch, Maurice Diedrichsen, Torsten Möller, Kevin Beecken, Ben Becker, Mats Magens-Greve, Tim Bewernick

Das war mal ein absolut runder Abend im vorletztem Heimspiel unserer Trainer Hannes Biehl und Uwe Kehl.Beschwingt vom Sieg in Edendorf übernahm der TSV von Beginn an das Kommando. Die beiden besten Chancen hatte aber der Gast nach Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr. Doch dass wir mit Johnny Will einen Klasse-Keeper zwischen den Pfosten haben, zeigte er heute erneut und parierte hervorragend. Früh musste unser Trainerteam dann wechseln. Für den in die Mangel genommenen Torsten Möller kam Kevin Beecken (10.) und für Erik Frietsch  Ben Becker (13.). Ausgerechnet die beiden Einwechselspieler brachten den TSV auf die Siegerstraße.

Zunächst war es Kevin Beecken, der sich stark durchsetzte und aus 12 Metern mit einem strammen Schuß zum 1:0 einnetzte (24.). Kurz vor der Pause legte der heute sehr starke Kapitän Tim-ole Wolk mit einem Traumpaß für Ben Becker auf, der per Außenriss gekonnt aus 14 Metern dem Lola Keeper keine Chance ließ.

In Halbzeit zwei machte der TSV klasse weiter und ließ die Kugel dabei sehr schnell durch die eigenen Reihen laufen. Lola hatte gegen diesen starken TSV nur wenig entgegen zu setzen. Maurice Diedrichsen per Vollspann (56.), Tim Bewernick, der einen vom Torwart gehaltenen Kopfball von Patrick Robeck reinstocherte (76.) und Lars Schröder der eine saubere Flanke von Felix Rademacher reinköpfte (82.) erhöhten für den TSV auf 5:0.

Auch der Anschlußtreffer unseres Gastes kurz vor Schluß konnte der Klasse- Stimmung im Störstadion keinen Abbruch tun. Die Mannschaft ließ sich völlig zu Recht mit der Laola Welle feiern. Das war wirklich eine richtig tolle Leistung! Weiter so.