TSV Breitenberg : SV Alemannia Wilster II 2:1 (1:0) von Lasse Harders

15.05.2022

Johnny Will – Sven Horns, Ben Becker, Felix Rademacher – Patrick Robeck, Lars Schröder, Marc Randschau, Lasse Harders, Tim-Ole Wolk – Maurice Diedrichsen, Tim Bewernick – Torsten Möller, Mats Magens-Greve, Jannik Baer

TSV Tore:

Tim-Ole (Elfmeter, 13. Min.), Maurice (68. Min.)

Ein letztes Mal in dieser Saison heißt es: Heimspiel im Störstadion. Zu Gast war die Zweitvertretung des SV Alemannia Wilster, eine junge Truppe mit Aufstiegs- und Meisterschaftsambitionen. Dafür hätten die Gäste nur ihre letzten Spiele gewinnen müssen. Umso größer war die Enttäuschung, als das Spiel in Breitenberg abgepfiffen wurde. Eine ähnliche Dramatik kennt man sonst vor allem vom HSV in Sachen Bundesliga-Aufstieg.

Der TSV war gewillt, im letzten Heimspiel von Trainergespann Uwe Kehl und Hannes Biehl eine gute Leistung abzurufen und allen Zuschauern ein schönes Spiel zu bieten. Es begann mit ersten Annäherungen und wurde gekrönt vom Elfmeterpfiff, als Tim versucht hat, sich gegen die Innenverteidiger durchzusetzen und einen Treffer am Oberkörper ihn zu Fall brachte. Kapitän Tim-Ole übernahm die Verantwortung und erzielte die Führung (13. Min.). Der Keeper hätte den mäßig geschossenen Strafstoß beinahe gehalten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand Wilster nicht das richtige Rezept, um zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen und der TSV konnte seinerseits vermehrt für Gefahr sorgen.

Wilster war in der Bringschuld, um ihrem Ziel näher zu kommen. Im zweiten Durchgang sollte sich das Spielgeschehen im Großen und Ganzen aber nur wenig ändern. Der zweitbeste Angriff der Liga kam durch den Breitenberger Kampfgeist nicht zum Zuge. Stattdessen gelang es dem TSV, für eine Veränderung auf der Anzeigetafel zu sorgen. Der heute sehr starke Tim bekam in vorderster Linie den Ball und zwang den gegnerischen Torwart mit einem flachen Fernschuss zu einer Parade. Der Abpraller landete aber direkt bei Maurice, der ohne Probleme ins verwaiste Tor einzuschieben konnte (68. Min.). Dadurch wurde es Wilster weiter erschwert, hier für die Meisterschaftschance dreifach zu punkten. Zu schwer, um genau zu sein, denn den Gästen gelang lediglich der Anschlusstreffer, als ein Ball hinter die Abwehrkette kam, ein Angreifer im Rücken der Hintermannschaft frei vor Johnny auftauchte und dieser ohne Chance blieb, den Gegentreffer zu verhindern (73. Min.). Mit diesem Tor war wieder Hoffnung zurück und der TSV ließ beste Möglichkeiten liegen, um die Entscheidung herbeizuführen. Tim versuchte einen Schuss aus der Drehung, als Paddy am Sechzehner freistand. Noch besser war die Chance für Maurice, aber aus fünf Metern kullerte die Kugel knapp am Tor vorbei. So konnte Breitenberg erst mit dem Abpfiff der Partie beruhigt sein und nach starker Leistung einen verdienten Heimsieg feiern.

Mit sechs ungeschlagenen Partien infolge reist der TSV am letzten Spieltag mit breiter Brust nach Itzehoe zum SV Wellenkamp, wo nach der 2:8-Blamage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. Damit findet erstmals eine Spielzeit nach unser Meistersaison ein Ende und ein neuer Titelträger wird gekürt. Zeitgleich findet in Breitenberg die Einweihung des neuen Trainingsplatzes statt, zu der herzlich eingeladen wird.