Sportplatzeinweihungsfeier am 21.05.2022 von Wolfgang Kehl

25.05.2022

Am 21.05.2022 fand die Sportplatzeinweihungsfeier statt. Ab 15.00 Uhr fand ein Völkerballturnier statt, eine Hüpfburg wurde aufgebaut und es gab sonstige Spiele für die Kinder. In der Halle war eine Carrera Bahn aufgebaut. Zum Glück spielte das Wetter mit. Es waren viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten da und hatten viel Spaß. Vielen Dank an die Mütter für die Kuchen und Salatspenden. Für alle war etwas da, Kuchenbar mit Kaffee, Grillwurst, Grillfleisch und Salate, gezapftes Bier und vieles mehr. Ab 18.00 Uhr fand dann die offizelle Einweihung statt. Unser 1. Vorsitzende Kristof Lingner begrüßte alle Gäste und hielt eine Ansprache, danach hielt unser Ehrenpräsident Peter Schettiger seine Ansprache. Beide bedankten sich bei den Verbänden für ihre Unterstützung und natürlich den freiwillgen Helfern aus dem Verein zum Gelingen des neuen Trainingsplatzes. Dann hielt Volker Susemihl, stv. Kreispräsident eine Rede und bot auch für die Zukunft seine Hilfe an. Vom Zweckverband hielt Ulf Hilbert eine Rede und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Kristof Lingner und Peter Schettiger wollten jetzt 2 Mitglieder besonders ehren. Henning Körner und Max Bahr haben viel Freizeit geopfert für die Planung, Ausführung und Fertigstellung des neuen Platzes investiert. Es wurde ein großer Dank ausgesprochen und Präsente übergeben. Anschließend hielt unsere Pastorin Claudia Köckert eine Rede und sagte, dass hier in den Moordörfern ein großer Zusammenhalt besteht und hofft das es immer so bleibt. Jetzt folgte von Henning Körner die Verabschiebung der beiden Trainer Hannes Biehl und Uwe Kehl. Sie bekamen Präsente und wir hoffen das sie dem TSV noch lange treu bleiben. Während der Veranstaltung waren alle Bürgermeister bzw. deren Vertreter anwesend sowie von den Feuerwehren. jetzt wurde gefeiert bis in den frühen Morgenstunden. Einen großen Dank geht nochmal an die freiwilligen Helfer die beim Aufbau, Abbau und während der Veranstaltung geholfen haben. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, ohne euch geht es nicht. Der TSV ist eine große Familie mit einem sehr guten Zusammenhalt.